Sind Kurzhantel Flys schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine Aussage von Coach Stef die mehr für den Anfänger gedacht ist. Kurzhantel Flys sind eine sehr effektive Übung für die Brustmuskulatur bei der aber viel mehr kleine Muskeln zusammenarbeiten müssen als z. B. an einem Gerät

Kurzhantel Flys sind gut und sinnvoll wenn man sie beherrscht und technisch sauber macht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hab ich auch ne weile gemacht vor meinem armwrestling training und hatte kein probleme. hab gut aufgebaut soweit ich beurteilen kann.

konnte mir das ganze video leider nicht anschauen

Ist eine gute Übung, aber eben nicht für Anfänger geeignet.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

BADASSSKIZZ
Beitragsersteller

Wieso nicht für Anfänger? Die Gefahr vor falscher Ausführung?

David  23.07.2021, 21:18
@BADASSSKIZZ

Ich empfehle jedem Anfänger erstmal ausschließlich an Maschinen zu trainieren.

Lediglich die seitliche Schulter und Arme kann man mit Freigewichten trainieren, da kann man nicht allzuviel falsch machen.

Ansonsten nur Maschinentraining.

BADASSSKIZZ
Beitragsersteller
@David

Habe ein Homegym. Also Maschinen sind für mich nicht möglich

Alternative: Flys am dualen Kabelzug, an der Maschine oder mit Widerstandsbändern.

Musst gucken wie sie für dich funktionieren.

Mir persönlich ist das verletzungsrisiko zu hoch und ich würde deswegen lieber auf den Kabelzug oder die Maschine zurückgreifen

BADASSSKIZZ
Beitragsersteller

Hab ein Homegym. Maschinen sind für mich nicht möglich