Sind Kurzhantel Flys schlecht?
Hallo,
Ich bin auf dieses Video von Coach Stef gestoßen:
Darin erklärt er, dass Kurzhantel flys keine gute Übung sind. Da ich Kurzhantel flys jedoch in meinen Trainingseinheiten habe, wollte ich euch fragen was ihr von Kurzhantel flys hält und falls ihr sie auch schlecht findet, ob ihr Alternativen dafür habt. Danke
5 Antworten
Hallo! Eine Aussage von Coach Stef die mehr für den Anfänger gedacht ist. Kurzhantel Flys sind eine sehr effektive Übung für die Brustmuskulatur bei der aber viel mehr kleine Muskeln zusammenarbeiten müssen als z. B. an einem Gerät
Kurzhantel Flys sind gut und sinnvoll wenn man sie beherrscht und technisch sauber macht
Viel Erfolg
hab ich auch ne weile gemacht vor meinem armwrestling training und hatte kein probleme. hab gut aufgebaut soweit ich beurteilen kann.
konnte mir das ganze video leider nicht anschauen
Ist eine gute Übung, aber eben nicht für Anfänger geeignet.
Gruß DayX19
Ich empfehle jedem Anfänger erstmal ausschließlich an Maschinen zu trainieren.
Lediglich die seitliche Schulter und Arme kann man mit Freigewichten trainieren, da kann man nicht allzuviel falsch machen.
Ansonsten nur Maschinentraining.
Habe ein Homegym. Also Maschinen sind für mich nicht möglich
Alternative: Flys am dualen Kabelzug, an der Maschine oder mit Widerstandsbändern.
Musst gucken wie sie für dich funktionieren.
Mir persönlich ist das verletzungsrisiko zu hoch und ich würde deswegen lieber auf den Kabelzug oder die Maschine zurückgreifen
Hab ein Homegym. Maschinen sind für mich nicht möglich
Wieso nicht für Anfänger? Die Gefahr vor falscher Ausführung?