Schnell Muskeln aufbauen mit Kurzhanteln oder Geräten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sascha Huber‘s Kurzhantel Workout 83%
Coach Stef‘s Geräte Workout 17%

4 Antworten

Hallo! Es ist wichtig dass Du möglichst viele Deiner über 600 Muskeln erreichst und da geht eigentlich nur über eine Kombination beider Methoden

...dass sich für Anfänger eher ein Ganzkörper- Trainingsplan eignet,

Richtig, mit Pausentagen dazwischen dann passt auch die Regeneration

Hast Du erst einmal Erfahrung so macht es Sinn weniger mit Geräten und dafür mehr mit Freihanteln zu arbeiten.Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Als Anfänger würde ich nicht mit Protein supplementieren habe aber noch einige Hinweise allgemeiner Art für Dich :

Absolut alle Kraftübungen nutzen und schaden. Es geht also eigentlich immer darum was überwiegt. Und da geht es um viele Individuelle Faktoren.

  • Wie alt bin ich und wie ausgereift ist mein Körper-
  • Mein Trainingsstand.
  • Ist meine Technik ausreichend für die Übung.
  • Wie stark wird mein Körper besonders an neuralgischen Punkten belastet.
  • Trainiere ich ausreichend vielseitig.
  • Ist mein Training fachlich abgestimmt
  • Berücksichtige ich individuelle gesundheitliche Problem und Risiken

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Ernährung, Sport und Fitness, Fitness)

Hab mir das jetzt nicht durchgelesen aber ich kann dir sagen entscheid dich und zieh das dann auch durch und bleibe bei dieser Linie.

Mit Geräten ist es anfangs leichter da du geführt wirst Kurzhanteln sind technisch schon anspruchsvoller aber durchaus sinnvoll da du so auch Stabilisatoren und Koordination besser trainierst

Also nen proteinshake und evtl noch creatin ist das was du dir gönnen solltest, beides direkt nach dem Training. Auch wenn du 3 Mahlzeiten ist heißt das net das du auf dein proteinhaushalt kommst außerdem ist im shake protein drinne welxhes dein Körper schneller aufnehmen kann. Dann abends kurz vorm schlafen noch sky oder Magerquark und dur wirst in 1 - 2 Monaten die ersten Erfolge sehen! Wenn du creatin nimmst bekommen deine Muskeln noch einen guten pump =) und du kannst mehr leisten.

Woher ich das weiß:Hobby