sind Kaninchen immer träge im Winter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es nicht so. Ich habe sieben Zwergkaninchen und sie lieben es im Schnee zu toben. Wird ihnen kalt ziehen sie sich in die Schutzhütte zurück und dann gehts weiter nach dem aufwärmen. Meine Kaninchen lieben den Schnee und einander... :-)

Wenn's ein einsames Tier ist, ist das kein Wunder, hat ja niemanden zum Spielen! Meine sind im Winter etwas weniger oft aktiv als im Sommer, das schon, aber sie haben doch einige Stunden am Tag, in denen sie Schnee räumen, Gänge graben, neue Wege anlegen und sich gegenseitig putzen und pflegen. Am aktivsten sind sie im Winter, wenn die Sonne scheint!

 - (Kaninchen, Winterruhe)  - (Kaninchen, Winterruhe)

ich hab 3 kaninchen...und 2 wellensittiche...sind alle etwas träge im moment ....ich weiss ja nicht was meine ninchen in der nacht machen (sind ja eigentlich nachtaktiv)aber tagsüber schlafen alle sehr viel (war mit allen beim TA wäre normal,keiner ist krank)erst zum nachmittag regt sich was....geh mal zur vorsicht zum TA oder rufe ihn zumindest an...aber wenn es normal frisst und ansonsten munter ist,denk ich dass es wie jedes lebewesen (incl mensch) in dieser jahreszeit >nur< träge ist ;-)

Meine Kaninchen sind momentan auch ungewöhnlich ruhig, trotzdem haben sie noch ausgeprägte Aktivitätsphasen. Besitzt du nur ein Kaninchen? Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit schlichtweg einsam und daher so extrem "antriebslos". Du solltest ihm unbedingt einen Artgenossen dazugesellen - ein Leben in Isolation ist für ein Rudeltier ebenso schlimm wie für einen Menschen.

Von meiner Freundin das Zwergkanninchen tut dies ebenfalls.Er versucht Energie zu sparen und macht deswegen.....Nichts...LG