Kaninchen liegt durch lauten Knall wie tot da?

3 Antworten

Das kann ein Schutzreflex sein, in dem Fall wird sich das Tier aber nach einer gewissen Zeit wieder normal verhalten. Der "Schreck" kann Mensch wie Tier schon in die "Glieder fahren"!

Ich erinnere mich an einen Film über wilde Tiere, in dem ein Affe einen Stein umdrehte, dort eine Schlage saß und er darauf hin ohnmächtig wurde. Nachdem er wieder aufwachte, hat er den Stein ein zweites Mal umgedreht und der selbe Effekt trat prompt nochmal ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung von Dokumentationen

Nicolaceline
Beitragsersteller

Danke der Tierarzt ist gerade da er meint auch das es so was ähnliches ist er massiert ihn gerade das er sich entspannt er möchte es erstmal ohne spritzen versuchen

Erstmal alles gute für dein Kaninchen, ich würde auf Herzinfakt o.ä tippen

Was ist mit den Kaninchen passiert?