Dürfen Kaninchen in den Keller?

6 Antworten

Hi,

pro Kaninchen sollten mindestens(!) 3m² Platz zur Verfügung stehen!

Wenn sie bis jetzt Tag & Nacht draussen waren, sollten sie auch im Winter immer draussen bleiben, mit isolierter Schutzhütte... es sei denn, die Rasse ist nicht dafür geeignet.

Ihr hättet auch erst einen neuen Stall bauen können und dann den alten Stall abreissen können.

Hoffentlich ist es im Keller nicht so warm! Die Kaninchen könnten sonst gesundheitliche Probleme bekommen...

Klar, wir haben unsere auch immer in die Garage oder in den Keller umziehen lassen wenns zu kalt war. :) So lange sie dort alles haben was sie brauchen passt das. Manche Leute halten die Tiere auch komplett drinnen. Das ist zwar nicht die beste Lösung weil die Tiere Freilauf brauchen, aber selbst das kann funktionieren.

Säugetiere brauchen Sonnenlicht!! Allein zur Vitamin-A versorgung die sie über das Futter nicht aufnehmen können.Es reicht in keinem Fall!

Ja klar geht das :-)

Wenn sie nur nachts rein müssen, wäre sogar ein Raum ohne Fenster möglich. Nachts ist es auch draußen dunkel ;-)