Sind Jugendliche heute schlimmer als früher?
Man hört sowas ja immer ältere Leute sagen, aber ist es wirklich so? Ich hab das schon ein paar mal bemerkt, dass z.B manche Omas Kinder oder Jugendliche richtig haten und denken, die sind alle so richtig übel drauf. Aber wo dran liegt das? Also ich verhalte ich bei Erwachsenen (schon wenn die 20 sind oder so) eigentlich immer mit Respekt, sieze die, biete mein Platz an.. Richtig braver Junge 😂😂 Naja das vielleicht nicht, aber ich sehe no joke auch bei fast keinen anderen in meinem Alte (16), dass sie so mega respektlos oder assi wären.
Es gibt das auf jeden Fall, aber safe gab es das bei den heute Erwachsenen damals genauso. Und nur die Stress machen, fallen ja auch auf. Nur gehatet werden dann wieder alle.
Oder sind Jugendliche heute echt schlimmer geworden?
23 Stimmen
9 Antworten
Finde ich in Masse schon. Allein schon weil in den Schulen nicht mehr erzogen wird und im Prinzip jeder machen kann, was er will.
Sie sind anders, wobei ich allerdings schon das Gefühl habe, dass einige wenige Exemplare extremer sind als das früher üblich war.
Die "Jugend von heute" ist immer schlimm.
Das war schon vor 50 Jahren so und wird in 50 Jahren immer noch so sein.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, 470-399 v. Chr.)