Die Eltern sind nicht schuld?

4 Antworten

Nun es ist theoretisch nicht falsch das Internet dafür verantwortlich zu machen. Es wäre aber zu einfach die ganze Schuld nur dem Internet zuzuschreiben.

Wer lässt bzw. gibt den Kindern denn Zugang zum Internet? die Eltern.

Im Schlimmsten Fall wird bereits der 1 Jährige vors Tablet gesetzt anstatt, dass sich mit ihm beschäftigt wird.

Das tragische daran ist, wenn du als Eltern jetzt hergehst und die Entscheidung triffst, dass dein Kind erst mit 10 ein internetloses Klapphandy bekommt und mit 14 erst ins Internet darf, dann wirst du massive Probleme mit deinem Kind bekommen weil andere gleichaltrige kinder das alles schon längst dürfen. Da knicken selbst die strengsten Eltern irgendwann ein.

BornToBeWild752
Beitragsersteller

Als ich 10 war wollte ich selber erstmals kein Handy haben, erstes handy hatte ich erst mit 12

Mccrackhead  19.09.2024, 20:20
@BornToBeWild752

Gibt auch Ausnahmen, klar. Aber der größte Teil hat einfach mit 10 schon Smartphones mit Snapchat und tiktok Accounts.

Natürlich sind wir in der Pflicht unsere Kids zu steuern. Durch das Web deutlich mehr als wir gesteuert werden mussten.

Aber

Ja, bei meinen eltern würde ich es nicht schaffen ein Talahon Jugendlicher zu werden so mal als beispiel

Talahon das ist laut google aber, komm her? Das musst du einer Mama die bald Oma werden kann mal erklären.

Wie die Eltern, so die Kinder. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Wenn sich Eltern also über ihre Kinder beschweren ... bevor sie das tun, sollten sie zwei mal nachdenken. :-)

BornToBeWild752
Beitragsersteller

Außer ein Kind ist so Intelligent und geht seine eigenen wege nicht den von den eltern auch nicht vom Internet