Welches ist die verweichlichste Generation?

4 Antworten

Keine. Es gibt immernoch keine Generation mit kollektivem Bewusstsein, daher muss man sich jeden Menschen einzeln ankucken..

Jede Generation (in den Augen der vorherigen, die ihre spezifischen Probleme nicht mehr verstehen können)

Ich finde die Gen Z

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich würde nicht von verweichlicht sprechen, aber ich denke, dass die Gen Z weniger belastbar ist.

Dumm, faul und verweichlicht sind sie nicht.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Liegt an der Erziehung. Helikoptereltern.

nai96  02.09.2024, 18:33
@KeinAFDWaehlerr

Das kann viele verschiedene Gründe haben. Deine These ist eine vereinfachte Schuldzuweisung. Meiner Meinung nach genauso ignorant wie zb die Aussage: „Killerspiele fördern Amokläufe“

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@nai96

Natürlich kann man die Eltern nicht für alles verantwortlich machen, aber für vieles.

nai96  02.09.2024, 18:41
@KeinAFDWaehlerr

Hierfür meiner Meinung nach nicht. Es wird hier nach Schuldigen gesucht, das ist nicht richtig. Wie hättest du es denn gern? Dass Eltern ihre Kinder wieder schlagen?

Man kann das gar nicht vergleichen, da Gen Z in einer komplett anderen Gesellschaft aufwächst. Zumal ich denke dass Gen Z genauso Vorteile wie Nachteile mit sich bringt. Was in jeder Generation so war und sein wird.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@nai96

Nein, aber Disziplin muss man den Kindern lehren, aber auch Liebe.

Aber kein Helikopter zeugs, aber auch keine vernachlässigung.

nai96  02.09.2024, 18:45
@KeinAFDWaehlerr

Wie kommst du darauf, dass die Eltern eine ganzen Generation zum Großteil aus Helikoptereltern besteht?