Sind Jahrgänge 1975 – 1985 eher Generation X oder Millennials?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Definitiv Generation X. 100%
Eher Generation X. 0%
Eher Millennials. 0%
Definitiv Millennials. 0%

3 Antworten

Keine Ahnung, aber jemand der 1985 geboren wurde ist definitiv ein Millennial. Bei den Jahrgängen 79, 80, 81 würde ich eher von einer Mischung X und Y sprechen, da kommt es dann eben darauf an, womit sich derjenige mehr identifizieren kann, sozialisation etc.

Da die Trennung das Jahr 1980 darstellt: halb-halb. Die Generation X geht bis 1979, ab 1980 spricht man von Millennials.

Generation X ist bis 1979.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter