Was genau?

5 Antworten

....es kann ja hier jeder nur für sich antworten. Und ohne beleidigen zu wollen.....eure Generation ist weichgespült. Ihr haltet nichts mehr aus, weil euch Disziplin und Wehrhaftigkeit aberzogen wurden. Ihr seid nicht belastbar, jammert rum, wenn ihr mal richtig anpacken sollt und habt was körperliche Arbeit betrifft nichts drauf. Wie schon oben erwähnt, meine persönlichen Erfahrungen mit deiner Generation.

Und klar es gibt Ausnahmen, es gibt auch noch Leute in eurer Generation, die es wirklich drauf haben, aber dass hat mittlerweile Seltenheitswert. Liegt nicht unbedingt nur an der Erziehung, denn wenn ihr anfangen würdet klar zu denken, würde so manch einer eventuell merken, was hier abgeht und das das so gewollt ist, was mit euch passiert ist. Alles was berauscht wird verharmlost, ständig in Feierlaune, als gäbe es kein Morgen.

Und dann werdet ihr dominiert und überrannt von Migranten, die euch das Fürchten lehren. Wer nicht aufwacht, wird sich auf Lebenszeit unterwerfen müssen.

Spaghettius  28.04.2024, 12:01

Die Generation hat es einfach seit zuzusehen wärend ihr Land jegliche Tradition und den Stolz verliert. Ein großer Teil will gar nicht mehr hier bleiben. Das Land wird von Immigration überschwemmt und die Regierung hält die Augen zu. Ich werde kein Steurzahler für eine Blinde und korrupte Regierung. In Österreich gab es Skandale das ein Politiker über den Verkauf unseres Landes Philosophiert hat.

Früher sind Verräter ins Gefängnis gekommen heutzutage in die Regierung.

DOMIHALT
Fragesteller

Da kann ich teilweise zustimmen trotzdem finde ich es irgendwie falsch dann zu urteilen was vielleicht nicht sie aber andere Menschen machen ich kann halt faktisch nichts dafür dass ich in der falschen Generation geboren bin

Biecheleesen  28.04.2024, 12:08
@DOMIHALT

...man kann sein Leben immer ändern. Hör auf in Selbstmitleid zu versinken, lege dir Wissen und Ausdauer zu, um Dinge zu verändern. Es sei denn natürlich, dir gefällt dein Leben so wie es ist. Dann ist aber auch deine Frage gegenstandslos.

Also, ich gehöre wohl zu dem was du als ältere Generation bezeichnest. Und ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich dieses Über-den-Kamm-scheren einer ganzen Generation total affig finde. Sowohl in deiner als auch in meiner Generation gibt einge Vollpfosten und einige echt tolle Menschen. Und ich persönlich versuche immer ohne Vorurteile an die Menschen heranzugehen und jeden gleichwertig zu behandeln. Versuch das Beste aus dir zu machen, sei ehrlich dir selbst und anderen gegenüber und behandel deine Mitmenschen mit Freundlichkeit und Respekt, dann hast du zumindest meine Anerkennung.

Die meisten jungen Praktikanten sind eher uninteressiert und unmotiviert, fixiert aufs Handy etc. , trifft ganz sicher nicht auf alle zu, aber leider hat die Aussage in gewisser weise ihre Richtigkeit.

Ich bin 68, gehöre also wohl zu den älteren.

Wie kommst du auf die Idee, daß ihr bei uns unbeliebt seid. Ich habe davon bisher nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DOMIHALT
Fragesteller

Naja also falls ältere respektlos rüber kam tut es mir leid dann hab ich's falsch formuliert ich musste mir öfter schon zum Beispiel in der Stadt anhören dass die neue Generation nix kann und so weiter

ReineNeugier806  28.04.2024, 11:49
@DOMIHALT

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich wolle nur sagen, daß ich wohl zu denjenigen gehöre, bei denen ihr unbeliebt seid.

Dein Beispiel hilft mir nicht weiter. In was für Situationen hörst du so etwas? Benehmen sich gleich-alte da möglicherweise daneben?

DOMIHALT
Fragesteller
@ReineNeugier806

Also es war so wie sind gelaufen und da waren halt zwei ältere Herren an einem Tisch und haben geredet wie haben dass nur mitbekommen weil wir uns nh Eis holen wollten und die meinten in ihrem Gespräch halt dass die Jugend nix mehr hinbekommen schonmal im voraus das Gespräch war einfach laut deswegen haben wir es mitbekommen wie haben nicht gezielt mitgehört

ReineNeugier806  28.04.2024, 11:54
@DOMIHALT

Du schließt also von zwei Leuten, auf alle älteren? Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

DOMIHALT
Fragesteller
@ReineNeugier806

Tu ich ja nicht ich hab zwei Beispiele genannt das heißt noch lange nicht dass ich nur zwei Mal sowas mitbekommen habe

ReineNeugier806  28.04.2024, 12:12
@DOMIHALT

Von einem zweiten Beispiel weiß ich nichts, noch nicht einmal davon, daß das ein Beispiel sein sollte.

Die Generation, die eher unbeliebt ist bei den Älteren ...

Interessant.

DOMIHALT
Fragesteller

Also falls ältere respektlos rüber kam tut es mir leid ich meinte die Leute die vor 2000 geboren sind

DOMIHALT
Fragesteller
@ReineNeugier806

Oh man nein dann halt die Menschen die keine Ahnung 1970 oder 1980 geboren sind ich hab jetzt nix spezifisch ausgerechnet

ReineNeugier806  28.04.2024, 11:56
@DOMIHALT

Vielleicht liegt es auch mit daran, daß manche von euch erst reden und dann nachdenken.

DOMIHALT
Fragesteller
@Kwalliteht

Eigentlich nur in einer Situation dir aber zumindest bei mir immer wieder vorkommt obwohl ich eigentlich nichts mach ich falle nicht durch schreien oder so in der Stadt auf oder so ähnlich aber zum Beispiel Lehrer die etwas älter sind sagen immer wieder dass unsere Generation dumm ist und alle nichts mehr erreichen, das ist die Meinung der Menschen aber man kann doch nicht über mich urteilen nur weil ich in dem "falschen" Jahr geboren bin

DOMIHALT
Fragesteller
@ReineNeugier806

Ich dachte einfach wenn ich vor 2000 sage dann wissen die meisten was ich meine

Kwalliteht  28.04.2024, 11:59
@DOMIHALT

Solche Lehrer soll es tatsächlich geben. Und? Ist das jetzt der Beweis, dass Eure Generation bei der Generation dieser Lehrer unbeliebt ist? Oder vielleicht doch eher dafür, dass diese Lehrer ihren Beruf verfehlt haben?

ReineNeugier806  28.04.2024, 12:02
@DOMIHALT

Ja klar: Alle ab 25.

Ich verstehe unter "älteren" Leute in meinem Alter oder noch älter. Kurz gesagt: Rentner.