Sind Gen Z-Frauen wirklich so anspruchsvoll?

4 Antworten

Da ist wohl jeder anders. Aber mir ist in meinem jahrgang (2000) sowas noch nicht so aufgefallen. Eher bei den jüngeren jetzt.

Ich persönlich bin auch nicht anspruchsvoll und arrogant schon gar nicht. Ich hab nur nach einer normalen Beziehung auf Augenhöhe gesucht. Ansonsten bin ich grundsätzlich normal, freundlich und hilfsbereit.

Die meisten die ich sprach leider ja aber es gibt auch noch Frauen die keine Rosinenpickerei betreiben. (Gab aber auch schohn in meinem Jahrgang solche nur eben nicht so offt meiner einschätzung nach)

Wenn die verstehen das jeder seine Defizite hat und man sich mit sich entgegen entwickelt werden die auch dauerhaft Beziehungefähig.

Ein fertiges Meisterwerk eines Mannes oder Frau /Divers werden die vergeblich suchen und zu hohe ansprüche schrecken eher ab.

(ich zumindest würde bei solchen "Red Flags" zur Bedinung gehen, nur meinen Teil bezahlen und mich von der Dame verabschieden.

Es kann daran liegen das auf TikTok, YouTube und dergleichen junge Frauen entsprechende Videos verbreiten und die Jugend die es auf schnappt denkt das es normal oder ihr Recht währe so viel vom gegenüber im Vorraus zu verlangen.

Kann ich jetzt so nicht beurteilen, aber wenn du diesen Eindruck hast, dann suche dir halt mehr Millennials als Freunde.

Ne sind sue nicht.

Sie sind emanzipiert und wollen nicht wie ihre mütter arbeiten gehn und trotzdem für den haushalt allein verantwortlich sein.

Sie wollen einen modernen mann und eine Beziehung auf augenhöhe und auch wertschätzung.

Und mädchen im alter zwischen 10 - 17 sind etwas anders drauf als frauen in ihren 20ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)