Sind Haferflocken mit Walnüssen lecker?

5 Antworten

Ich esse jeden Morgen Naturjoghurt mit Haferflocken, Walnüssen und anderen Kernen, Samen und Nüssen. Ich mag das sehr gerne. Nur Haferflocken mit Walnüssen pur wird sehr trocken schmecken.

FBoy23
Beitragsersteller

Da kommt noch ein Milcherzeugnis zu und 125g Obst und Geschmackstoffe

Was schmeckt an Obst?

Kiwi

Marille

Schwarze Johannisbeere

Honigmelone

??????

Vennesla  13.08.2022, 22:09
@FBoy23

Alles davon, du kannst jeden Tag anderes Obst reinschneiden. Ich gebe gerne Obst der Saison dazu. Was für Geschschmacksstoffe willst du dazugeben? Obst bietet bereits einen guten Geschmack.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Hab an eine Vanilleschote, Zimt und Kardmom gedacht.

Problem ist, das ich kaum ein Obst kenne, vom Geschmack. Geld um alle zu testen ist nicht da.

Vennesla  13.08.2022, 23:08
@FBoy23

Obst der Saison ist günstig und schmeckt gut. Jetzt bekommst du Himbeeren, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen, Blaubeeren, Stachelbeeren, Mirabellen und Wassermelone. Äpfel und Birnen bekommst du das ganz Jahr günstig. Probiere einfach jede Woche eine andere Obstsorte aus. Probiere aus ob dir dein Johngut mit Vanille, Zimt oder Kardamom schmeckt.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Also Obst und Gewürze über Joghurts testen?

Ich Suche nach dem "Reichhaltigstem/n" Obst, wenn man das so sagt.

Vennesla  13.08.2022, 23:55
@FBoy23

Alle Obstsorten sind reich an Vitaminen. Du musst einfach ausprobieren mit welchen Gewürzen und welchem Obst dir dein Joghurt, die Milch oder womit du das sonst noch essen willst, schmeckt. Mir schmeckt Zimt und Kardamom nicht in meinem Joghurt.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Beschränkst du dich auf regionales Obst?

Bei den Nüssen gibt es ja auch Nuss mit besonders viel Vitaminen, daher suche ich das auch bei Obst.

Aber Zimt schmeckt bestimmt zum Pfannkuchen :)

Vennesla  14.08.2022, 00:09
@FBoy23

Ich kaufe hauptsächlich Regionale Produkte, was du für Obst kaufst bleibt dir überlassen. Da viele Nüsse nicht Regional zu bekommen sind, kaufe ich diese auch wenn die aus anderen Ländern kommen.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Ist Mango das Vitaminreichste Obst?

Vennesla  14.08.2022, 08:39
@FBoy23

Die drei gesündesten Obstsorten sind Blaubeeren/ Heidelbeeren, Erdbeeren und Äpfel.

Blaubeeren/ Heidelbeeren enthalten viele Ballaststoffe, Vitamin C und Anthocyane

Erdbeeren sind die reinsten Vitamin C Bomben, zudem enthalten die viel Eisen und Folsäure.

Äpfel enthalten viel Vitamin B, C, E und Kalium. Äpfel immer mit Schale essen.

Mangos enthalten auch Vitamin B, C, E und Folsäure, aber weniger als die anderen Obstsorten. Da Mangos viel Zucker enthalten, nicht zu häufig essen.

Alle Obstsorten enthalten wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Egal welches Obst du nimmst, du machst nichts falsch.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Danke das du so lieb mit mir darüber redest.

Obst hat aber sehr unterschiedliceh Vitamine

FBoy23
Beitragsersteller

Gelten Samen als Hafer oder Nuss?

Vennesla  15.08.2022, 07:26
@FBoy23

Weder noch, es sind Samen. Leinsamen, Hanfsamen, Sesamsamen, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne gebe ich in meinen Joghurt.

FBoy23
Beitragsersteller
@Vennesla

Die DGE teilt lebensmittel in 7 Sorten.

Bin ein bischen Autsistisch oder so, deshalb kleb ich an Informationen die mein Leben bestimmen. <3

Daher Vom Hafer Gramm abzeihen oder von Walnüssen wenn ich Sonnenblumen und Sesam< hat mir Hamster beigebracht das die lecker sind, abziehen?

Vennesla  15.08.2022, 21:43
@FBoy23

Verstehe nicht was du meinst. Nimm einfach was dir schmeckt.

ja... ist beides einzeln lecker... und auch zusammen... die Haferflocken solltest du aber einweichen oder sogar kochen...

FBoy23
Beitragsersteller

Einweichen?

Hitze wollte ich komplett vermeiden.

Welche sind denn lecker?

Ich hatte mir Mal welche geholt und fand die total ekelig.

LUKEars  13.08.2022, 21:51
@FBoy23

echt? eklig? dann hast du die vielleicht nicht lange genug eingeweicht...

ich nehm immer die „Hausmarke“ in Bio-Qualität...

FBoy23
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich hab den löffel in die Packung gesteckt und dann in den Mund :D

Kann man auch Flocken und Nuss in Pfannkuchen machen?
Wie lang weicht man?

Schmeckt Vanille in der Milch?

LUKEars  14.08.2022, 06:01
@FBoy23

lol - Trockene Haferflocken... die kriegt man doch nie runter... 😋

klar... die passen überall rein... einige weichen die ein paar Minuten ein... und andere über Nacht (dann brauchst du aber eine saubere verschließbare Box)...

wenn du Vanille magst, dann schmeckt das bestimmt...

Ich denke du kannst es auf jeden Fall so zubereiten, dass es dir schmeckt. Milch, joghurt, Wasser, zucker, Aromen, Gewürze, Früchte oder was auch immer dazu... was dir halt schmeckt. Für sich alleine sind die zwei Lebensmittel halt ned so geschmacksintensiv oder interessant.

FBoy23
Beitragsersteller

Ist nur eine Grundlage

Kann man aus Flocken und Walnuss auch Pfannkuchen machen?

bettina90  13.08.2022, 22:16
@FBoy23

Die Konsistenz wäre nicht dieselbe.. Haferflocken halten gut zusammen wenn du sie bisschen feucht machst. Aber ich denke beim braten hättest du eher brösel als einen Pfannkuchen.

Für einen Pfannkuchenteig braucht es eher gemahlene Flocken (hafermehl/Instant oats) und paar mehr Zutaten:

50g instant oats, 200g quark, 1 ei, 100ml Milch. Wenn sie fertig sind: Honig und Nüsse drüber👌

FBoy23
Beitragsersteller
@bettina90

War gerad am überlegen ob ich die Zutaten nicht einfach durch nen Mixer Jage?

Möchte von Haerflocken nicht weg weil ich mit die Nährwerte schon rausgeschrieben hab.

bettina90  14.08.2022, 10:47
@FBoy23

Stimmt, im mixer kannst du sie auch zerkleinern und quasi Mehl draus machen.

Haferflocken mit Milch, Honig, Bananen und Walnüssen kann ich mir gut vorstellen. Das sättigt auch übels

FBoy23
Beitragsersteller

Ja ich habe vom DGE 3 Mahlzeitenvorschläge auf 2 Empfehlungen von denen mit anderen Tabellen erarbeitet.

Grundlage bei einer sind 60g Flocken 25g Walnuss 125g Obst 250ml Milch/Joghturt/Quark oder ähnliches.

Was hält dich davon ab, es einfach mal zu probieren? Egal, wie wir es finden, keiner kann sagen, ob es DIR schmeckt...

FBoy23
Beitragsersteller

Hatte einen Löffel Flocken im Mund und fands eklig.

FBoy23
Beitragsersteller
@HeNeedsSomeM0

Ha eben, trocken+geschmacksneutral ist für mich kein Frühstück ^^

FBoy23
Beitragsersteller
@HeNeedsSomeM0

Ich es seit Jahren einmal am Tag Fleisch mit Sättiugungsbeilage und manchmal ne Handvoll Gemüse dazu.

Wollt mir ein leckeres Frühstück zusammenbasteln mit Flocke.

HeNeedsSomeM0  13.08.2022, 22:05
@FBoy23

Besorg dir Proteinpulver mit Geschmack. Das habe ich früher oft gemacht, ohne dass Süßungsmittel wie Honig nötig war.

HeNeedsSomeM0  13.08.2022, 22:32
@FBoy23

Dann nimm Honig. Ich empfehle dir das mit Milch, Bananen und Zimt