Haferflocken von kölln oder JA?

7 Antworten

Gleich gut.

Das eine ist halt ne Marke, das andere no name.

Unterschied in der Qualität ist keiner.

Ich nehme trotz eines m.E. wahrnembaren Geschmackunterschiedes die preiswerten Haferflocken fürs Frühstückmüsli ... weil der Unterschied bei den "Kernigen" nicht so groß ist.

hdeuvxdgnkpuzfc
Beitragsersteller

ach das meinst du :)

hdeuvxdgnkpuzfc
Beitragsersteller

was meinst du mit kernigen? Beide marken haben kernige und zarte Varianten

Ich kaufe beide regelmäßig. Was mir auffällt dass die Kölln Flocken fast immer relativ frisch schmecken während es bei den JA Flocken eher mal vorkommen kann dass sie den Eindruck machen schon länger gelagert worden zu sein. Wenn beides frisch ist mag ich die JA Flocken sogar lieber, obwohl sie viel weniger kosten. Bei Kölln ist die Qualität aber wie gesagt verlässlicher.

Ich glaube, da ist kein Unterschied - den würdest du erst bei Bio von Allnatura haben.