Sieht das lecker für euch aus (Elefantenrüsselmuschel)?

Und wonach schmeckt das überhaupt,

warum isst man sowas überhaupt

 - (Ernährung, Essen, kochen)  - (Ernährung, Essen, kochen)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein widerlich 57%
Geht, Würd ich probieren 29%
Andere Antwort: 14%
Ja sehr lecker 0%

3 Antworten

Geht, Würd ich probieren

Kenne ich nicht, aber ich wär neugierig und würde es probieren. Wir essen ja auch Sachen, die für andere eklig aussehen, aber wir sind es halt gewohnt und essen es daher. Zum Beispiel Mett finden viele Kulturkreise super ekelhaft, aber in Deutschland wirds gegessen und dann ekeln sich die meisten auch nicht davor... ist damit genauso.

Andere Antwort:

Die Muschel hat bei mir keinen besonderen Geschmacksnerv getroffen.

Ist für mich nicht widerlich, ist aber auch nicht sehr lecker.

Gegessen habe ich sie so:

Bild zum Beitrag

Gesäubert.. geschnitten.. auf Eis.. in Wasabi gedippt.

Das hier sieht aber lecker aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
 - (Ernährung, Essen, kochen)  - (Ernährung, Essen, kochen)

Hedhhdgtf
Fragesteller

Das sieht für mich immernoch wiederlich aus aber immerhin besser als die videos die ich gesehen habe.

die krank frau vom video hat den dingern den kopf lebend abgebissen.
Nicht geschnitten auf dem teller

NianMao  06.05.2022, 21:40
@Hedhhdgtf

Dann kannst du dir aber auch eine x beliebige Challenge Show angucken, wenn da iwelche Viecher zur Show gegessen werden - zum einen wird es für den der es isst nicht lecker sein (komplett unzubereitet) und zum anderen sorgt es dann für tolle Schlagzeilen (oder gutefragen)..

Geht, Würd ich probieren

Kenne es nicht, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Hedhhdgtf
Fragesteller

Bro… sieh dir das bild genau an

ProB4sher  06.05.2022, 19:29
@Hedhhdgtf

Und kenne es immer noch net, des untere könnten Bananen sein

Hedhhdgtf
Fragesteller
@ProB4sher

Das sind riesige muscheln in form von einem elefanten rüssel.

Glaube das isst man lebendig, und dann schlägt man es auch noch. Dann verkrampft das so und bewegt sich nichtmehr.

ganz komische sache.

wenn du reinbeisst füllt das ding dein mund mit seiner pisse oder irgendeiner flüssigkeit.

ProB4sher  06.05.2022, 19:45
@Hedhhdgtf

Meerwasser warscheinlich aber probieren kann man es ja trotzdem sterben wirst davon sicher nicht