Sind Gnocchi ungesund?

5 Antworten

dann ist es ja eigentlich so, als äße man Kartoffeln

Ähm nein, eben nicht. Sonst könnte man dasselbe ja auch über Pommes sagen. Das sind auch nur gewürzte und frittierte Kartoffeln.

Es kommt letztendlich auf die Zubereitung an, wie gesund Gnocchi sind. So gesund wie eine unverarbeitete Kartoffel natürlich niemals, aber man kann sie auf jeden Fall hin und wieder essen. Eine abwechslungsreiche Ernährungsweise ist der Schlüssel, kein Einteilen in Gesund/Ungesund.

Die Industrieware mit den vielen Zusatzstoffen gehört sicher nicht zu den gesündesten Gerichten. Wenn Du sie allerdings selber machst was absolut kein Hexenwerk ist dann sehe ich sie eher auf der gesunden Seite kommt halt etwas drauf an mit was du sie kombinierst.

Nein sie sind nicht ungesund sondern gesund, ich esse sie zwar nicht weil ich sie nicht mag aber ungesund sind sie nicht

Was soll an

  • Kartoffeln
  • Mehl
  • Hartweizengrieß
  • Ei
  • Salz und Pfeffer

unnatürlich sein? Mehr kommt in meine Gnocchi nicht rein

Woher ich das weiß:Hobby

Simbacherin1  17.08.2024, 17:22

Ich muss auch mal wieder welche machen.

Warrior2022  17.08.2024, 17:30
@Simbacherin1

ist kein Hexenwerk und wenn man öfters welche macht, aber wie ich sich dann "scheut" die Rillen mit der Gabel zu machen sucht nach Alternativen.

Habe mir daher so ein Gnocchibrett gekauft und es geht nun Ratz-Fatz ... 🥂

die sind genauso gesund wie Kartoffelknödel