Isst man Gnocchi mit barila Tomatensoße?

7 Antworten

Zu Gnocchi passt fast alles, was auch zu italienischen Nudeln passt. Tomatensauce, Sauce Bolognese, diverse Käsesaucen, und besonders lecker: Salbeibutter und geriebener Parmesan oder Grana Padano.

Wie bereits erwähnt, kann man die Gnocchi auch in der Pfanne aufbraten, anstatt sie zu kochen. Ich mache sie mir ab und zu als Pfannengericht mit geschnetzeltem Fleisch oder mit Pfannengemüse (Zwiebeln, Paprika, Champignons) oder mit beidem.

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:01

Gut zu wissen. Kenne mit Gnocchi kaum richtig aus.

Cinis  19.01.2025, 22:47
@Kokostropfen

Gnocchi sind vielseitig. Einfach mal ausprobieren, was geht. Viel Spaß.

Ich habe sie gestern in der Pfanne mit Rinderhackfleisch, Blaukraut und Rotwein kombiniert. War fantastisch.

Die Soße ist beliebig. Aber weniger Kalorien als Nudeln haben die eigentlich nicht.

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:31

Halb soviel wie nudeln an kcal

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:34
@HarryXXX

Rund die Hälfte stimmt echt. Sehe es ja hier grad

HarryXXX  19.01.2025, 18:37
@Kokostropfen

Ich sehe fast nur Tabellen, wo das ungefähr auf das gleiche herauskommt.

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:40
@HarryXXX

Eig. Ziemlich leicht rauszufinden das Gnocchi viel weniger kcal haben

Myrine  19.01.2025, 18:44
@Kokostropfen

Beide landen gekocht bei 150-170 kcal je 100g.

Vielleicht vergeichst du gerade gekochte und ungekochte? Gerade Nudeln nehmen beim kochen noch einen Haufen Wasser auf, was zwar Gewicht aber keine kcal beisteuert.

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:51
@Myrine

Dennoch tut man beides roh rein. Man isst am Ende ja was man rein tat. Ungekocht haben Gnocchi halb so viel kcal

Kann man machen. Probier es einfach aus. Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Ich esse Gnocci am liebsten angebraten mit Knoblauch und Gemüse (Zucchini & Paprika). Und dann noch etwas Kräuterquark dazu.

Das ist mal reine Geschmacksache.

Wer jetzt mehr Kalorien hat ist nicht wichtig, Genau so unwichtig ist ob die Tomatensosse nun von der Frau Barilla stammt oder, im besten Fall, selbst gemacht ist.

Ja, man kann Gnocchi mit Tomatensoße essen. Aber ich würde keine 500 g heiss machen, jedenfalls nicht für eine Person. Das reicht ja je nach dem für vier Personen.

Die Kalorienanzahl weiß ich nicht.