Sind gehärtete Transfette schlechter als gesättigte Fettsäuren und warum?

1 Antwort

Wenn Öl teilgehärtet wird, entstehen trans-Fettsäuren, die natürlich kaum oder gar nicht vorkommen.

Dienen diese trans-Fettsäuren, wie die allermeisten aufgenommenen Fettsäuren, zur Energiegewinnung, ist alles in Ordnung. Werden sie aber vom Körper als Bausteine verwendet, sind diese dann fehlerhaft und zeigen gesundheitlich relevante Fehlfunktionen.

Sperax
Beitragsersteller

Beantwortet leider überhaupt nicht meine Frage, denke auch mal das kommt von Chat GPT 😐.