Kokosmus gesund?

2 Antworten

Lebensmittel aus Kokosnuss sind mit Ausnahme von Kokoswasser relativ kalorienreich.

Das Fruchtfleisch einer Kokosnuss enthält 36,5 Gramm Fett pro 100 Gramm, davon viele gesunde Fettsäuren, die direkt vom Darm ins Blut gelangen. Außerdem besitzt Kokos viele Mineralstoffe, insbesondere Magnesium, Eisen, Natrium und Selen.

Also kalorienreich, aber gesund. Genau das was du haben willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Richtig, Kokos ist nicht das gesündeste Fett wegen der gesättigten Fettsäuren. Aber wenn du das nicht ausschließlich isst bzw verhältnismäßig mehr gute Fette isst, bist du gut dabei. Bsp Nüsse, Rapsöl, Leinöl sind gesunde Fette

Mattias750
Beitragsersteller

Ich hab auch mandelmus, nutze ich als Nutella ersatzt