Sind Erdnüsse 🥜 gesund?

2 Antworten

In Maßen ja.

Denn sie enthalten gesunde Fette, viel Protein, Vitamin E, Eisen, Calcium, Zink, Kalium, Ballaststoffe & Vitamin B2.

Sie haben an sich viel Kalorien. Aber sie erhöhen unverarbeitet auch die Thermogenese, weshalb einige dieser Kalorien verheizt werden. Außerdem sind die Fette so dicht verpackt, dass einige davon auch ausgeschieden werden. Sie sind also nicht so starke Dickmacher, wie man meinen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Eigentlich sind sie das schon. Aber nicht für alle, weil sie allergen und sehr gefährlich sein können.