Sind Eiweißshake/Eiweispulver wirklich notwendig?

5 Antworten

Nein sie sind nicht notwendig. Vor allem dann nicht wenn du eh auf deine Menge kommst die du brauchst.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung liefert alles was man braucht.

Man kann sich prima eiweißreich ernähren, ganz ohne Pulver.

Hi, du brauchst langwirkendes Eiweiß und eben kurzfristige Eiweiß Lieferanten nach dem Training (oder der Anstrengung) wenn du meinst, dass du das ohne Shakes abdecktst ist doch alles Gut👍 ich für mein Teil nehme Shakes, da ich eben auf die Ernährung achten muss und dem Körper so gezielt geben kann, was er braucht. Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das reicht im Normalfall völlig aus.

Solang du kein Bodybuilder bist brauchst du keinen zusätzlichen Eiweiß bei einer ausgewogenen Ernährung :)