Histamin- Eiweißshake Tipps (Hanf, Erbsen)?

1 Antwort

Kenne mich nicht so gut damit aus, was man bei einer Histamin-Intoleranz verträgt und was nicht. Also frage am besten deine Ernährungsberatung danach.

Falls du Hanf, Erbsen, Reis, Kürbiskerne und Lupinen verträgst: Beim Onlineshop Koro gibt es Proteinpulver aus Hanf, Erbsen usw. Das Produkt besteht jeweils nur aus einer Zutat, ist also ohne künstliche Stoffe usw.

Hier mal ein Link zum Onlineshop: https://www.korodrogerie.de/

Gib in der Suchleiste einfach "Proteinpulver" ein.

Dort gibt's aber beispielsweise auch Erbsen Protein Crispies, Erbsen Protein Schnetzel, Nudeln aus Kichererbsen, grüne Erbsen oder rote Linsen usw.

Und noch eine Anmerkung: Die Proteinpulver am besten miteinander kombinieren für eine bessere Bioverfügbarkeit, mehr dazu kann dir aber sicherlich auch dein Ernährungsberater sagen.

Ein kleiner Tipp: Schau auf Insta mal auf den Koro-Account und da dann bei den Beiträgen vorbei, die Koro markiert haben. Dort findest du dann 5% Gutschein-Codes für den Onlineshop. Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts.

Ein weiterer Tipp: Justinekeptcalmandwentvegan hat ein E-Book mit histaminfreien Rezepten rausgebracht, worüber ich bereits viel gutes gehört habe. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Hier mal ein Link dazu: https://justinekeptcalmandwentvegan.com/ebooks/eBook-Histaminfrei-&-Vegan-p184593080