Eiweißshake nach Cardiotraining?
Hey Leute. Ich trainier jetzt seit nem halben jahr im Fitness und nehm seit 3-4 monaten auch regelmäßig eiweißshakes. Was ich mich nun schon länger gefragt habe: Wenn ich z.B. wie heut Brust/Bizeps trainier und danach ne Stunde Cardio mach bringt mir dann ein eiweißshake überhaupt noch weiß? es heißt ja 30-45 minuten nach dem training und das Krafttraining ist ja dann schon 60minuten her.
Oder trink ich den Eiweiß dann einfach vor dem cardio training? Was ich mir aber kaum vorstellen kann;)
Danke schonmal(:
4 Antworten
Sorry aber Ich lese hier soviel Antworten die für die Tonne Sind.
So pass auf: Ich bin 34, mit dem Krafttraining fing ich mit 17 an. erst mal 5 Jahre Intensiv dann hatte Ich aufgrund von einer Verletzung 5 Jahre Pause und fing mit 27 wieder an und die Intensivität steigerte sich auch wieder von Jahr zu Jahr bis hin zu heute das Ich 5-6x für je 2 std. ca. in Fitnessstudio gehe.
Die Bodybuilderformel für deine Eiweisszufuhr (je nach Ziele) lautet 2-3g Eiweiss pro Körpergewicht. Zuviel Proteine kannst du gar nicht aufnehmen da der Köper den Überschuss einfach ausscheiden wird und Proteine sind auch nicht schädlich für den Körper da fast dein ganzer Körper aus Protein/Aminos besteht !!
Protein ist einfach auf gut deutsch Futter für den Muskel!! Dein Körper wird bei einer Diät und/oder dem Training nicht zuerst an die Fettzellen ran gehen NEIN! weil unsere Körper so funktionieren das sie die Fetteinlagerungen als Notreserve ansehen! Sprich dein Körper wird sich erst mal mit Protein versorgen und zuletzt deine Fettzellen angreifen. Dementsprechend sollstest du schon schaun das du genug Eiwess zu Dir nimmst Eiweiss schadet nie und wenn Dir Shakes zu teuer sind dann machs eben durch natürliche Produkte Eier Fisch und Geflügel . Ich selber habe täglich neben meinen 5 Mahlzeiten 3 Shakes je 50g Eiweiss zu mir genommen. Habe meine Ziele erreicht mit einer Keto-Diät Sprich soviel wie möglich Eiweiss sowenig wie Möglich Kohlehydrat. Mir ging es beim Sport weniger um Leistung sondern mehr um den Ästhetik deshalb sag Ich je nach Ziel musst deine Ernährung und dein Training abstimmen.
Also auch wenn das hier schon paar Jahre her ist, Kollege, höre auf Unwahrheiten zu verbreiten!? Es ist sehr wohl schädlich wenn man zu viel Eiweiß über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt! Aber Hauptsache „alles für die Tonne“ schreiben. Ich hoffe du hast den blödsinn niemanden beigebracht…
Die Wirkung bzw. der positive Effekt von Eiweißshakes ist ohnehin umstritten. Besser wäre z.B. pflanzliches Eiweiß. Zum Beispiel ein Pute-Salat.
Ich würde das jedenfalls nicht überbewerten.
Mal diese Antwort lesen :
http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer97004927
Du kannst dich ja hier http://www.body-union24.de/muskelaufbau-tipps/category/ernahrung/ mal ein Stück weit in das Thema einlesen. Möglicherweise findest du dort die Informationen die du suchst.
Beste Grüße
hat niemanden zu dir gesagt, dass zu viel protein die nieren schädigen?
Doch - aber woher weißt du wieviel Protein ich zu mir nehmen?? :D
es wurde vor langer zeit experimentell festgestellt wie gross der proteinbedarf ist, dieser ist viel niedriger als angenommen,, nämlich max. 60 g/tag (frauen 50 g/tag), der überschuss muss über die nieren ausgeschieden werden und dies erfolgt nicht zum nulltarif.
Der Effekt von Eiweißshakes ist nicht umstritten lol. Sie bringen lediglich kein mehr an Muskeln, als normale Ernährung, können diese aber ergänzen. Sollte dir noch 20g Protein fehlen, kannst du einen Shake oder ein Stück Fleisch nehmen. Beides wird den selben Effekt auf die Proteinversorgung haben.