Sind die USA unter Trump "zu einer Mülldeponie verkommen ...?

9 Antworten

Trump markiert einen absoluten Tiefpunkt in der amerikanischen Politik. Man kann nur hoffen, dass der Welt eine 2. Amtszeit erspart bleibt.

Vierjahreszeit  18.07.2024, 18:07

Der Tiefpunkt ist nicht nur "Trump", sondern das Niveau der Wähler. Allerdings nicht nur in den USA.

Ist dieser ... Bursche für das US-Präsidentenamt in ... besonderer Weise geeignet?

Ja kann man so sagen. Er bringt frischen Wind und hat sowohl zur Migration als auch zur Ukraine eine gesunde normale Einstellung und ist nicht drauf aus, diese selber einzunehmen, wie mans ja von manchen Präsidenten sagen kann und schickte auch nicht seinen Sohn deshalb dorthin um schon 2014 Gechäfte zu machen.

Wer sich immer zu sehr auf die USA verlassen hat aber nicht in die Nato einzahlen wollte, ist selber Schuld. Braucht nicht mit dem Finger auf Trump zu zeigen, sondern selber in den Spiegel schauen und vor der eigenen Tür kehren.

Ja er ist gut geeignet und zusätzlich liefert er auch noch den Medien Knaller Einschaltquoten, ich glaube das haben die Medien langam mal geschnallt, sie sind auf seiner Seite.

seiner Meinung nach, ja

es zählt aber die Meinung anderer

und dann gibt es noch den anderen mit dem Fahrrad, und den Oysterbunnies

Wenn Trump schon freiwillig von "psychiatrischen Einrichtungen" spricht, bringt er mich auf eine gute Idee. Aber die sage ich lieber nicht. :)

Als Entertainer wäre er gut (auch gerne mit "warum die Österreicher im Wald leben"). Nur leider hat er noch nicht so ganz verstanden, dass das Weiße Haus keine Unterhaltungsshow ist.

titzi4  16.07.2024, 16:10

Frischen Wind könnte auch das Weiße Haus vertragen, insofern sehe ich in einer kleinen Unterhaltungshow kein Problem, auch deutsche Politiker erfreuen sich ja immer wieder daran und geben sich zum besten, wieso sollte die USA da zurückstehen.

marikas  02.07.2024, 18:41

..das wird er auch nie verstehen,dazu bräuchte er Verstand

Vierjahreszeit  18.07.2024, 18:09
@marikas

wenn du diesen hast, zeige den Amerikanern, was du drauf hast. Vielleicht bist du dann ein Kandidat m/w für die nächste Wahl dort.

marikas  18.07.2024, 18:34
@Vierjahreszeit

Ich bin Deutsche mit einem deutschen Pass - habe keine Millionen - aber einen relativ hohen IQ - da kommt Trump nicht ran

Nein.

Ein Präsident hat nicht sonderlich viel Macht und vieles wird in den Bundesstaaten beschlossen.

Asporc  16.07.2024, 16:23

Wir reden von der USA da ist der Präsident weitaus Mächtiger als ein Bundeskanzler. Vor allem auch weil er stets absolute Kontrolle über das Militär hat.