Sind die Pyramiden in Wirklichkeit Pfeiler?
Und man sieht nur die Spitzen? 🤔
13 Antworten
Nein, das sind Katzenohren 😂😂😂
***Disclaimer: das ist selbstverständlich ein Scherz. Die Pyramiden von Gizeh stehen auf einem Felsplateau, nach unten schließt der natürliche Fels an.
Das kann man auch sehr einfach nachweisen, denn sowohl Chefren- als auch Cheops-Pyramide haben Gänge und Kammern, die unter der Pyramide in den Fels gehauen sind***


Nee, die Spitzen waren ursprünglich Raumschiffe. Aber da man damals noch ganz am Anfang war mit der Raumfahrt, sind sie abgestürzt wie die russische Sonde gestern.

Ja und in beiden Fällen war die US-Amerikanische Regierung und oder die CIA beteiligt!!!
Das wäre echt krass wenn es stimmen würde aber ist halt nicht so aber die Vorstellung von so gigantischen Säulen so einem Bauwerk ist mindblowing
Das würde sich relativ einfach bestimmen lassen und ich bin mir auch relativ sicher, dass die Pyramiden extrem genau bereits vermessen wurden.
Naja ich kann nicht sagen welche Messungen mit welchen Messgeräten genau durchgeführt wurden und ich kenne auch deren Ergebnisse im Detail nicht, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ich bin mir relativ sicher, dass sie genau vermessen wurden, aber ich bin mir sicher dass sie vermessen wurden.
Lol, ja, was man sich für eine Verschwörung so alles einfallen lässt: "dann haben sie riesige Schächte gegraben, dort hinein Pfeiler gebaut, von denen nur die Spitzen zu sehen sind , und dann noch die unteren Gänge mit Fels-Imitaten ausgekleidet, damit man die Pfeiler nicht bemerkt" ... ... Da ist schon echte Hirnakrobatik nötig 😲🤪🤔
Nein. Schon der Bau der Pyramiden war ein Meisterwerk, eine unglaubliche, fast schon einmalige Leistung. So riesige Pfeiler wären aber dann vermutlich auch für die Ägypter eine Nummer zu gross gewesen.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass es Leute gibt die das ernsthaft glauben