Sind die Deutschen ein besiegtes Volk?

1 Antwort

Von Experten ponter und Udavu bestätigt
Sind die Deutschen ein besiegtes Volk?

Nein. Die Bundesrepublik Deutschland hat noch keinen Krieg führen müssen und hat daher weder gesiegt noch wurde sie besiegt!

Die Seele ist seit 1945 gebrochen

Wessen "Seele"? Das deutsche Volk ist "beseelt" von Frieden, Wohlstand, Einsatz für Menschenrechte und Demokratie. Die Befürwortung dieser Werte und der Einsatz für die genannten und für weitere Werte ist im größten Teil des deutschen Volkes ungebrochen!

zetra  03.06.2024, 16:39

Seit1945 wird nach den Deutschen gefragt und nicht nach der BRD nur alleine.

Eisenschlumpf  03.06.2024, 21:43
@zetra

Das ist seit 1990 nicht mehr aktuell. Und schon davor nicht, die DDR-Deutschen waren Deutsche wie die BRD-Deutschen.