Sind die Bremsbeläge gut?

2 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen. Ich bin mal auf ein paar "carbon organic" Bremsbeläge rein gefallen, die ich gekauft habe, um ein paar Euro zu sparen. Ich habe mich dabei von dem technophilen Geschwurbel "carbon organic" einlullen lassen. Die Beläge war miserabel. Die Bremsleistung war absolut unterirdisch. Ich musste sie wieder ausbauen.

Seither nehme ich nur noch originale Shimano Brembeläge.

Karlhans2
Beitragsersteller

Also sie sind jetzt angekommen und machen eigentlich so einen solideren eindruck...die Dinger hatten auch 4,7 Bewertung.Ich baue sie einfach mal ein.

Bremsbeläge kauft man nicht für ein für Fully.

Bremsbeläge kauft man passend für eine Bremsanlage XYZ.

Wenn sie bei Dir passen, sind sie OK.

"Gute" kosten meist etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Karlhans2
Beitragsersteller

Achso nein also ich dachte das währen Bremsbacken weil meine Bremsbacken(Bremsbeläge)sind komplett abgenutzt,deswegen habe ich diese für meine Shimano Bremse gekauft

Hayns  25.09.2024, 20:48
@Karlhans2

Leider verstehe ich Deinen Kommentar nicht so ganz - passen sie nun oder nicht?

Hayns  25.09.2024, 20:56
@Karlhans2

Schau einmal, was es alles für "Bremsbeläge" gibt.

Dort oder in anderen Bike-Shops kaufe ich meine Bremsbeläge.

Karlhans2
Beitragsersteller
@Hayns

Passen tun sie natürlich.Ich habe ja schon welche genommen die passen also mit der Standartgröße,also sind so groß wie meine jetzigen .Ich baue sie dann später mal ein.