Bremsbeläge Fahrrad einbrennen um Norderstedt?
Hallo,
ich habe gerade meine Bremsbeläge meiner hydraulischen Scheibenbremse wechseln lassen und frage mich nun, wo ich diese am besten einfahren könnte.
Der Ort sollte nicht zu weit von der PLZ 22846 entfernt sein (+ca. 5-6 km).
Danke im Voraus.
Nick
4 Antworten
Einbremsen ist ein Ammenmärchen. Fahr mit deinem Rad ganz normal und fordere die Bremsen von Anfang an ordentlich. Nach spätestens 30 km sollten die Bremsbeläge eingebremst sein und ihre maximale Bremskraft erreicht haben. Wenn es dir Spass macht, irgendwelche Einbremsempfehlungen einzuhalten, wie "30 mal hintereinander aus hoher Geschwindigkeit auf 0 bremsen", dann tue es, von mir aus. Bringen tut es nichts.
Eben nicht , mach selbst mal den test mit Werksfrischen Belägen , was diese für ein bremsverhalten haben und dsnn nochmal den gleichen test nach ca 30-35 bremsvorgängen
Das einbremsen.. kannst du überall machen.. Am Berg geht's zwar besser, ist aber keine Bedingung.
Ja weiß ich jedoch meinte ich eher ob jemand gute Berge hier in der Gegend kennt. Trotzdem danke und noch einen schönen Tag :)
Nimm den nächstbesten Radweg, trete an und bremse ab, trete an und bremse ab, trete an und bremse ab...
Alternativ kannst du auch einfach gegen die schleifende Bremse antreten.
Das geht auf absolut jeder Straße, auch dir eventuell eine wo nur wenige Autos unterwegs sind.