Sind das wahre oder falsche Aussagen?

1 Antwort

Alle "wahr"

Bei c) bin ich mir nicht ganz sicher, denn es hängt von den Intervallgrenzen ab: "Streng monoton steigend" bedeutet, dass für alle x-Werte des Intervalls gelten muß:
f(x-h)<f(x)<f(x+h)... für h→0

Wenn zB die untere Grenze eines Intervalls ein Tiefpunkt ist, dann gilt an dieser Stelle nicht f(x-h)<f(x), allerdings ist der Wert x-h auch nicht Teil des Intervalls.

Fazit: ich sage mal, die Aussage ist wahr - aber mit den Randproblemen ist das etwas unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe