Sind das echte Uhren oder Replikas?

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Definitiv Fakes. Dürfen bei Ebay gar nicht verkauft werden, das merken die, löschen und mahnen ab, recht fix sogar.

Die rechte Uhr hat eine ganz faketypische offene Unruhe, die Zifferblätter sind offenbar ohne Stoppfunktion, aber Drücker sind an der Uhr, was Bvlgari nie so bauen würde.

Ebay ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden, was das Fakes aussieben angeht. Möglicherweise sind diese Uhren schon raus aus dem Angebot.

Rosswurscht  23.03.2022, 17:00

Servus darkhouse, warum ist die offene Unruh faketypisch?

darkhouse  24.03.2022, 16:31
@Rosswurscht

Das ist schon immer so. Bei offenen Unruhen, die mit einer Brücken-Attrappe noch versehen sind, gehe ich von Fake aus (Tourbillon-Fake), extrem beliebt. Sicher gibt es auch offene Unruhen oder teiloffen (Seiko open heart zum Beispiel), oder echte Tourbillons, aber das baut kein Luxushersteller so. Oder zeig mir was... Wie gesagt, es mag einzelne Ausnahmen geben.

Hiff18
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir sehr weiter. Tut mir leid, habe diese auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und nicht auf Ebay.

darkhouse  23.03.2022, 14:26
@Hiff18

Na, schau mal, ob die noch da stehen... Gibt auch viele Hobby-Uhrenfreaks, die das regelmäßig anzeigen bzw. melden.

Rechts auf den ersten Blick sofort als China-Schrott erkannt. Ganz typisch ist die offene Unruh, die für Kenner sofort als KEIN Tourbillon erkennbar und sehr plump umgesetzt ist. Nichts ist typischer für (billige!) China-Fakes als dieses Werk.

Die Zweite Uhr wird die selbe Herkunft haben. Fuffi für beide geht in Ordnung- kein Cent mehr. Allerdings würde ich mit Betrügern keine Geschäfte machen. Wer Fakes als Original anpreist, der nimmt auch gerne Geld, ohne Ware zu schicken. Ich würde die Anzeige bei EBay melden.

Die offene Unruh auf der 6 ist in den meisten Fällen ein sicheres Indiz für China-Fake.