Eberhard Ferarri Uhr ,,Fake“?

zocker0796  23.03.2023, 07:41

Was hast du denn bezahlt?

Jo180407
Fragesteller

250€

4 Antworten

Die Uhr ist keine Eberhard.

Du kannst es leicht erkennen, wenn Du andere Eberhard Uhren dieses Bautyps im Internet vergleichst.

Aber wenn die 4 Armaturen funktionieren, hast Du für 250€ eine schöne Uhr erworben.

Woher ich das weiß:Recherche

Jo180407
Fragesteller

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den aus dem Internet?

Rumpelric  23.03.2023, 10:07
@Jo180407

Das ist eine mechanische Uhr. Das Werk hat bei den 4 Armaturen - 4 verschiedene Funktionen. Die kann man nicht ohne weiters switchen. Wenn die Funktionen nicht überein passen, stimmt was nicht. Die Eberhard ist ein Chrongarph. Das heißt die 4 Anzeigen drehen sich um Zeitmessung. Bei deiner ums Datum. Das passt nicht. Das sind verschiedene Werke.

Einfach Eberhard 31041 googeln.

Kugelflitz  23.03.2023, 10:34

Bei Zeller war eine drin, exakt mit der identisch. Das dürfte seriös genug sein.

Sicher, dass die Ferrari nicht eine Sonderanfertigung mit veränderten Armaturen war? Dafür kenne ich mich wiederum zu wenig mit Uhren und vor allem der Marke aus.

Rumpelric  23.03.2023, 17:26
@Kugelflitz

Nein, auch die ist Fake. Wert 80€. Wenn die Uhr irgendwie ein extra Werk hätte, dürfte dann hinten auch nicht 31041 draufstehen.

Rumpelric  23.03.2023, 17:42
@Kugelflitz

Ja klar. Nur nicht in China. In doppelter Hinsicht sogar. Es ist keine Eberhard. Und die haben auch keine Ferrari Lizenz. Auffällig ist auch, dass es die gleiche Uhr auch mit Porschemblem gibt. Ebenfalls keine Lizenz. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, gab es das von Eberhard auch nie! https://www.eberhard-co-watches.ch/en/ Die Uhr heist Chrono 4.

Man sieht sie , kann sie anfassen und vor allem man kann ein Foto davon machen also ist es doch wohl eher einen echte Uhr als eine Illusion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt714  23.03.2023, 07:43

omg, ich hoffe das war jetzt ironie

Das Werk ist chinesisch. Aber auch an so einer Uhr kann man sich erfreuen.

Jo180407
Fragesteller

Woran kann man das erkennen?

Kann man schwer sagen. Aber bei fakes sieht man es auch an der Rückseite des Armbands . Und das sieht hier original aus