Fake AP oder echt?

6 Antworten

Probefahrt vereinbaren und die Reise geht zum nächsten Konzi, der die Uhr prüft und die Echtheit bestätigt. So können beide Seiten die Tauschobjekte prüfen und in Augenschein nehmen.

Ein Aspekt den Du auch überdenken solltest. Die Echtheit einer Uhr nützt Dir nichts, wenn es sich um Hehlerware handelt. Daher sollte man bei so einem Tauschhandel auch darauf achten das die Herkunft der Uhr nachweisbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Uhr muß alle Papiere haben, sonst nicht. Incl. Rechnung.

Das Gold muß gestempelt sein, auf Fotos erstmal, die zeigen, daß es auch diese Uhr ist.

Der Verkäufer muß sich ausweisen.

Du kannst bei der Polizei nachfragen, ob eine solche Uhr als gestohlen gemeldet ist.

Ein Fachmann muß für den Tausch beigezogen werden.

Du brauchst Begleitung, bei sowas. Einen großen starken Freund.

Ob sie echt ist? Vergleiche doch alle Details mit den Fotos von echten Uhren bei Chrono24 oder beim AP-Portal. Mehr können wir hier auch nicht tun.

Daß dir jemand für ein solches Auto eine Fälschung andreht, glaube ich nicht, zu leicht könntest du die Person anzeigen, belangen, die Kripo auf sie aufmerksam machen, im Internet vor ihr warnen, usw.

Spektakuläre Uhr, wenn man sowas mag.

Such dir nen Uhrenverkäufer der sich auf solche Uhren Spezialisiert, und gehe mit dem zu dieser Person, und dieser Uhreverkäufer soll sich diese Uhr anschauen, und somit bist du zu 100% auf der sicheren Seite.

Dieser Tauschhandel macht auf mich zuerst mal einen etwas dubiosen Eindruck...

Ich würde die Uhr professionell auf ihre Echtheit überprüfen und schätzen lassen, hier wird man dir wahrscheinlich eher schlecht helfen können.

Auf mich macht die Uhr eigentlich einen guten Eindruck, aber das ist nur durch ein solches Bild eher schwierig zu beurteilen.