Ferrari Uhr echt oder Replica/Fake?
Hallo,
Ich habe eine Ferrari Uhr auf dem Flohmarkt für 20€ erworben. Weiß nur nicht ob die echt ist oder ob es sich hierbei um ein Replica handelt, da ich dieses Modell noch nie im Internet gefunden habe. Auf der Rückseite steht F2058, falls das weiterhelfen sollte, habe aber auch danach schon im Internet gesucht.
Das wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und eventuell auch die Unterschiede zwischen Replica und einer echten Porsche Uhr nennen kann. Kenne mich damit nicht so gut aus. Danke schonmal im voraus :)
LG Hiff
5 Antworten
Das deutlichste Anzeichen einer Fälschung von einer Porsche-Uhr ist, dass Ferrari draufsteht... ;-) Keine Angst, auch als Ferrari-Uhr ist das bei 20 € auf dem Flohmarkt natürlich eine Möchte-gern-von-Ferrari-sein-Uhr, ist aber billig produzierter Quatsch. Gibt's auf jedem nahöstlich geprägten Wochenmarkt-Haushaltswarenstand...
Man muss noch wissen, dass Ferrari niemals eigene Uhren hergestellt hat. Man hatte aber immer Partner im Hochpreis-Segment wie Panerai, Cartier, Richard Mille (aktuell). Aber auch im Bereich unter 1.000 € hat man Ferrari-gelabelte Uhren ohne Hersteller-Hinweis. Die sind sonst wo produziert und bekommen für Lizenzgelder die Logos und Schriftzüge zum Aufbringen erlaubt. Ähnlich verfährt z. B. auch Armani.
Hat sie einen Glasboden und ein sichtbares Werk?
Also eine Porsche Uhr ist das nicht, wenn da ferrari draufsteht
Das KÖNNTE eine russische Kopie oder Lizenzuhr sein, den Drückern nach. Wenn da ein russ. Chronographenwerk drin ist, sind 20 Eu geschenkt. solche Uhren gab es mal, für knapp unter 300 Eu.
Wie sieht die Uhr von hinten aus?
Wenn das eine Batterieuhr ist, dann ist sie realtiv wertlos. Eine echte Ferrariuhr findest du sicher im Internet zum vergleich.
Das Cavallo Rampante hat aber von den Chinesen einen bösen Klumpfuss verpasst bekommen….
Herrlich, was hier immer so alles an Fake-Elend gezeigt wird. Ich glaube ja inzwischen, die Leute würden auch Hundekot kaufen, wenn nur das Louis-Vuitton-Muster sich verschwommen darauf abzeichnet.
Okay, die sieht halt relativ echt aus, aber bin auch kein Experte... Danke für die schnelle Antwort.