Darf man eine fake uhr tragen privat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Erlaubt 88%
Andere 13%
Verboten 0%

5 Antworten

Erlaubt

Hallo,

das ist absolut kein Problem und da kann keiner was sagen.
Es ist als würdest Du eine normale Hose von H&M tragen, da darf ja auch keiner was sagen. Ist nur ein Vergleich, damit Du's dir quasi besser vorstellen kannst. :-) Du kannst tragen, was Du willst!

Auch im Ausland stellt die ganze Sache kein Problem da. Es tragen so viele Leute Fake- Marken, oft erkennt man das ja auch gar nicht.

Du kannst die Uhren jetzt natürlich nicht bei Kleinanzeigen oder ähnlichem einstellen aber Geschenke verkauft man ja eigentlich sowieso nicht. 😜

Viel Freude mit Deinen Uhren :)
KleinFerkel

Marco189
Beitragsersteller

Vielen Dank dir.

Ja das verstehe ich aber ich möchte es tatsächlich ganz privat für mich nutzen. Ich habe mal gehört das man in Frankreich oder Italien große strafen bezahlen muss aber vermutlich wenn man es bestellt oder auch so wenn man beim Zoll ist ?

Liebe Grüße 😊

Danke für deine tolle Antwort

KleinFerkel  13.06.2023, 23:37
@Marco189

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^

Ich weiß davon nichts. Ich könnte mir wenn dann vielleicht vorstellen, wenn Du sie da kaufst? Aber ich weiß es wirklich nicht, da fragst Du die falsche. 🙉

Alles Gute

Marco189
Beitragsersteller
@KleinFerkel

Okay Vielen Dank dir, ich möchte es wirklich nur für Mich tragen ich möchte damit nicht angeben sie gefallen mir gut :)

iq1000  14.06.2023, 06:58

Deine Info ist falsch. In Italien werden da schnell ein paar EUR 1000 Strafe fällig.

Erlaubt

Ja, das ist in Deutschland nicht verboten. Auch die Einfuhr als Mitbringsel aus dem Urlaub wird vom Zoll bis zu einem gewissen Wert sogar tolleriert.

Finde die echt super.

Früher oder später wirst auch Du feststellen, dass das Tragen von Fake-Uhren alles andere als super ist.

Darf ich damit auch Reisen oder gibt es in anderen Ländern große Probleme.

Da gibt es Länder, die das wesentlich strenger sehen. Wie beispielsweise Italien oder die Schweiz.

In DE erlaubt, in FR, CH, IT und vielen anderen Ländern verboten. Also besser nicht damit reisen.

Marco189
Beitragsersteller

Danke :)

Erlaubt

Weiterverkauf ist verboten. Tragen kannst du es.

Marco189
Beitragsersteller

Danke dir:)

Andere

Dürfen darf man es.

Nur es ist armselig, denn wer Fakes trägt, will damit angeben und auf dicke Hose machen.

In meinen Augen sehr armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren