Sind Birnen oder Äpfel gesünder?

6 Antworten

Weder das eine, noch das andere ist wirklich gesund und gerade Äpfel enthalten Unmengen an Zucker. Solltest du beides nur in geringen Mengen verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Knochenjimmy
Fragesteller

Blödsinn

Kugelflitz  23.09.2022, 22:02
@Knochenjimmy

Nee, kein Blödsinn, wissenschaftlicher Fakt. Obst ist ungesund, sollte wie Süßigkeiten gehandhabt werden aufgrund des hohen Zuckergehalts.

Beides ist gesund. Du kannst auch Birnen essen, wenn sie dir lieber sind. Es gibt aber auch sehr süße Äpfel (ich mage saure auch nicht).

Knochenjimmy
Fragesteller

Selbst der süßeste Apfel geht irgendwie ins saure. Es gibt halt Äpfel die echt schlimm sauer sind und es gibt Äpfel die weniger sauer sind.

SlightlyAnnoyed  23.09.2022, 20:34
@Knochenjimmy

Schon mal Red Chief probiert? Sehr süß. Ich finde die meisten Birnen säurer als die Apfelsorten, die ich esse. Aber ist wohl halt auch Geschmackssache.

Knochenjimmy
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Birnen sind irgendwie mehlig. Ich kenn gar keine sauren Birnen. Du würdest ja auch nicht von einer sauren Banane sprechen ...

SlightlyAnnoyed  23.09.2022, 20:39
@Knochenjimmy

Red Chief Äpfel sind auch mehlig. Ist ne sehr spezielle Apfelsorte, aber ich liebe sie. Der Rest ist mir meist zu sauer.

Also ich denke da beides Früchte sind kann man sagen das beide gesund sind. Ich persönlich mag Äpfel lieber aber das ist ja Geschmackssache...

Passt schon.

Wobei es auch wirklich süße und sehr schmackhafte Äpfel gibt. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Birnen sind nicht ungesünder als Äpfel. Dabei gibt es durchaus süße Äpfel.

Auf jeden Fall ist der Verzehr der ganzen Frucht gesünder, als nur den Saft zu trinken.

Knochenjimmy
Fragesteller

Es gibt Äpfel die weniger sauer sind als andere ...