Durchfall durch Äpfel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu viel Äpfel konsumierst wirkt das Abführend, dadurch kann es durchaus passieren das man Durchfall bekommt, das mit dem Schmerz kann auch passieren wenn man „besonders fett kacken muss“

LG Mert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  habe mal im Fernsehen ein Bericht gesehen, das man bei neuen Apfelsorten

sowas bekommen kann,   alte Sorten sind angeblich besser verträglich

wechsle mal die Apfelsorte

Woher ich das weiß:Hobby

Er muss ja keine allgemeine Fructoseintoleranz haben, eine einfach Apfelallergie wäre genauso möglich.

Manche Leute reagieren empfindlich auf das Sorbit in Äpfeln. Das kann in solchen Fällen auch Übelkeit und Durchfall auslösen.