ist es gesund jeden tag 2 äpfel und 2 birnen zu essen?

5 Antworten

Das ist gesund, aber das wäre etwas zu wenig. Du musst auch was anderes dazu essen.

1AnonymerTyp  18.07.2018, 19:10

Also ich hoffe, dass er damit nicht meint nur 2äpfel und 2 birnen sondern zwischen den mahlzeiten oder so

GlimmertwinFan  18.07.2018, 19:03

ja,zum Beispiel ein Eisbein.....nee,nee....war Scherz^^

aber nur als Nachtisch, nicht als Hauptmahlzeit

Es wird immer gesagt, 5 Stücke Obst sind sehr gesund (natürlich nicht die als einziges)

Ist schon viel Fruchtzucker, aber solange du keine entzündliche Krankheit hast eher gesund, enthält ja auch viele Mikronährstoffe und Ballaststoffe.

Es kommt ja auch auf die Größen und den Zuckergehalt der jeweiligen Früchte an.

Günstig wäre es, diese Früchte direkt nach Hauptmahlzeiten zu verzehren und nicht als einzelne Snacks. Damit der Blutzucker nicht ständig hochgepusht wird.

Ungesund ist es, wenn Gemüseverzehr umgangen wird, der gesünder ist als Obstverzehr.

Niederdonau  18.07.2018, 19:08

der Blutzucker wird von Obst nicht hochgepusht, da die Ballaststoffe die Aufnahme verlangsamen. Die Natur hat das schon geregelt, schädlich ist nur der isoluerte Zucker der in einer steinzeitlich disponierten Umgebung nicht vorkommt

Mirarmor  18.07.2018, 19:09
@Niederdonau

Das ist doch Quatsch, man kann das ja sogar spüren, wenn man Obst nüchtern ist, wie es noch mehr Hunger macht wegen des steigenden Blutzuckers.

Denk dran, dass du die äpfel nicht schälst, weil in der Schale die meisten Vitamine stecken :) aber 2äpfel und 2 birnen sind in ordnung, solange du kein sodbrennen oder andere beschwerden hast