Dürfen Kaninchen grüne Äpfel essen?

5 Antworten

Also ich hab meinen Kaninchen schon mal grünen Apfel gegeben und sie sind genau so Munter wie immer. Also ---> Es schadet ihnen nicht. Meine mögen diese sogar lieber als die roten...wenn das bei deinem Kaninchen anders ist dann kannst du ihm ja auch normale Äpfel geben. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen, sonst kannst du ja auch nochmal im Internet nachgucken oder in der Zoohandlung fragen. (:

RiiNaax3
Beitragsersteller

Anscheinend ist er verrueckt danach xD

Ja. Ist halt immer ne Geschmackssache. Meine fressen aber soweit alle Apfelsorten. Die kriegen, was wir halt da haben.

klar dürfen kaninchen die auch,nur wenn der apfel sehr sauer ist wird es ihm nicht schmecken. kauf nächstes mal eine andere sorte.

RiiNaax3
Beitragsersteller

An die roten geht er nicht wirklich ran, ich hab gestern 2 Stuecke reingelegt und sind nur angeknabbert, die gruenen Stuecke sind jetzt weg..

Kaninchen dürfen alle Äpfel außer sowas ganz exotisches wie Granatapfel...du solltest nur darauf achten, dass die nicht mit Pestiziden behandelt sind.....

RiiNaax3
Beitragsersteller

Granataepfel haben wir nich nie gekauft, sowas kriegen die auch nicht.

also meine kaninchen sind nie an granny smiths gestorben ;)

RiiNaax3
Beitragsersteller

Ich frag nur weil ich gehoert habe Granny Smiths sollen nicht sehr gut fuer die sein, suesse sind besser ;)