Wie viel Sprachen sollte man können? Bin am überlegen noch Französisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2. Sprache 77%
3. Sprachen 8%
4. Sprachen 8%
5. Sprachen 8%
1. Sprache 0%
Mehr als 5. Sprachen 0%

7 Antworten

2. Sprache

In Westeuropa sollte man mindesten 2 Fremdsprachen können.

Seine Muttersprache + 2 Fremdsprachen

Die beste Sprachenkombination in Westeuropa ist E,D,F.

2. Sprache

Deutsch und Englisch, also Muttersprache+ eine Fremdsprache, die man einigermaßen oder zumindest gut sprechen kann, um sich zum Beispiel im Ausland mit Menschen zu verständigen.

2. Sprache

Ok, du meinst also inkl. Muttersprache. Hätte man einen Tick eindeutiger formulieren können, da viele bei sowas nur Fremdsprachen meinen.

Meine Muttersprache ist Deutsch und meine 1. Fremdsprache ist Englisch. Französisch kann ich nicht wirklich, hab ich nur für die allg. HS-Reife irgendwie einigermaßen hinkriegen müssen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
2. Sprache

Während meinen Auslandsaufenthalten habe ich festgestellt das es nur sehr wenige Menschen gab, die kennenzulernen ich Interesse gehabt hätte, diese jedoch kein Englisch sprachen - oder anders ausgedrückt, jene die Interesse an Menschen anderer Nationalitäten haben, sprechen in der Regel Englisch.