Sind Atheisten nur gottlos oder von Satan manipuliert?

19 Antworten

Das ist einfach unerhört sich so über Atheisten zu stellen.

Atheisten glauben gar nicht an Gott. Man kann sich nicht gegen etwas stellen wenn man nicht einmal an dessen Existenz glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

willgott  13.07.2024, 16:50
Das ist einfach unerhört sich so über Atheisten zu stellen.

Wie alle Menschen haben auch Atheisten den berechtigten Anspruch respektvoll behandelt zu werden, weil auch sie Geschöpfe Gottes sind und als ein Funken der göttlichen Liebe ewig existieren werden.

Warum sonst?

Pervicacia  13.07.2024, 16:58
@willgott

Diese Bedingungen an Gott zu knüpfen... naja seis drum, diese Ansicht deutet auf eine Gleichstellung hin

Ich denke, dass Atheisten nicht an einen Gott glauben und für dieses Ansicht eigene Gründe haben.

Ausserdem meine ich, dass jeder Mensch selbst entscheidet, was er glaubt oder nicht.

Wenn Du wissen willst, warum ein Atheist nicht an einen Gott glaubt oder glauben will, dann mußt Du diesen persönlich fragen. Nimm Dir Zeit, ihn zu verstehen. Ich kenne einige, die Ihren Atheismus detailliert und nachvollziehbar begründen.

Allgemein meine ich, dass die weit verbreitete Neigung zum Atheismus wesentlich von einer inneren Neigung zur Wissenschaft und deren Thesen geprägt wird. Ausserdem können auch negative Kenntnisse und Erfahrungen über/mit Religionen dazu führen, dass eine Person die Existenz eines Gottes bezweifelt oder verneint. Letzteres ist natürlich eine menschliche Reaktion, denn wenn es einen Gott gibt, welche Verantwortung hat der dann für die Fehler seines Bodenpersonals?

Die Verantwortung für das, was jemand glaubt oder nicht glaubt, liegt allein bei jedem Einzelnen.

Illl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen!

Im Leben gelten moralische Werte. Diese sollten für jeden Menschen gelten, egal ob Christ, Agnostiker, Atheist etc.

Die Moral ist definiert, als die Gesamtheit von ethisch - sittlichen Werten, Normen und Grundsätzen, die das zwischenmenschliche Verhalten in einer Gesellschaft regulieren. Zu den moralischen Werten zählen > Liebe, Toleranz, Nächstenliebe, Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Empathie etc. Die Ethik ist logischerweise die wissenschaftliche Bestätigung moralischer Werte!

Wüste selbstherrliche Propaganda. Es gibt nicht die allergeringsten Belege für einen Teufel und einen Gott. Daher ist jeder, der sich nicht von dem antiken Schmodder schikanieren läßt, als intelligent zu bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

willgott  13.07.2024, 12:42
Es gibt nicht die allergeringsten Belege für einen Teufel und einen Gott.

Für Dich offenbar nicht.

Fast alle Nahtoderfahrenen berichten hingegen davon, einem hellen Licht begegnet zu sein, dass eine unbeschreiblich intensive Liebe und Geborgenheit ausstrahlt.

Das es ein Leben nach Tod des Körpers gibt ist nach all den intensiven Forschungen in diesen Bereich nicht mehr von seriösen Wissenschaftlern bestreitbar.

Von denen, die es in der Vergangenheit bestritten haben sind schon einige durch eigene NTErfahrungen über ihren Irrtum belehrt worden.

FarmerRon  13.07.2024, 13:12
@willgott

Unbelehrbare verhärtete Propaganda vom Immergleichen.

Das Thema "Nahtoderfahrungen" muß man komplett streichen, da es vollkommener Blödsinn ist. Ein Gehirn kann nicht einfach den Schädel verlassen, außerirdisch herumspazieren und sich dann wieder im Schädel verkabeln.
Weiterhin ist das Gehirn ein Neuronenbrei, der nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen kann.

Teufel und Gott werden nicht im Geringsten durch irgendwelches Nahtodgeträller bewiesen.

Die "Wissenschaftler" die du arglistig vereinnahmst, haben überhaupt nicht deinen Behauptungen zugestimmt.

Ich hoffe, NICHTS mehr zu hören. ENDE ENDE ENDE

willgott  13.07.2024, 16:02
@FarmerRon

Richtig!:

Ein Gehirn kann nicht einfach den Schädel verlassen, außerirdisch herumspazieren und sich dann wieder im Schädel verkabeln.

Das Gehirn ist eben nicht Träger des Bewußtseins.

Nur aus dem Irrglauben der stur materialistischen Sicht kann man behaupten:

Weiterhin ist das Gehirn ein Neuronenbrei, der nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen kann.

Das kann man so sehen - ohne eine Seele tut sich in diesem Brei gar nichts.

Ich hoffe, NICHTS mehr zu hören. ENDE ENDE ENDE

Dann verbreite doch bitte nicht Deine Unbelehrbare verhärtete Propaganda

FarmerRon  13.07.2024, 16:29
@willgott

Wie erwartet, wie immer volle Breite aus Abstrusistan, als wenn das JEMALS was gebracht hätte. Grusel, schüttel.

DieFrage474  13.07.2024, 17:35
@willgott

Warum ändert sich dann der Bewusstseinszustand, wenn man das Gehirn verändert?Und warum wirken Psychopharmaka, wenn das Bewusstsein nicht im Gehirn sitzt?

willgott  13.07.2024, 21:38
@DieFrage474

Aus dem vergleichbaren Grund, aus dem Deine Augen scheinbar schlechter sehen, wenn Du im Nebel unterwegs bist.

willgott  13.07.2024, 21:51
@DieFrage474

M.W. alle Nahtoderfahrenen berichten davon, wie sich ihre Seele bei der Rückkehr den Körper unangenehm hineinzwängen muss.

Die Schwere der Gravitation ist ein Beispiel wie die irdische Umwelt auch die Seele wie eine Fessel wirkt, sobald sie mit dem Körper verbunden ist.

Psychopharmaka wirken als Umwelteinflüsse die auf die Seele nur dann einwirken, wenn sie im Körper ist.

DieFrage474  13.07.2024, 22:16
@willgott
alle Nahtoderfahrenen berichten davon, wie sich ihre Seele bei der Rückkehr den Körper unangenehm hineinzwängen muss.

Mutmaßung: Körper muss den Sterbenprozess der Zellen abbrechen?.Wirkung vom Noradrenalin?.

Psychopharmaka wirken als Umwelteinflüsse die auf die Seele nur dann einwirken, wenn sie im Körper ist.

Die wirken nur Auf das Gehirn.

willgott  13.07.2024, 22:23
@DieFrage474

Schön das Du Dich mit diesem hochinteressanten Forschungsthema befasst, das wirklich elementar unser aller als Sein Menschen betrifft.

Wirkung vom Noradrenalin?.

Kann ich nicht zu sagen.

Es gibt ja nur diese zwei Möglichkeiten, das ist Fakt.

Fakt? Ganz im Gegenteil. Man nennt das eine "false dichotomy", oder ein falsches Dilemma.

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten... selbst dann, wenn man die Prämisse einer monotheistischen Gottheit akzeptieren sollte.

Ich finde es auch ziemlich kritisch, dass du "gottlos" und "böse" in Verbindung setzt. Religiöser Eifer ist nachweislich keine Voraussetzung für moralisch gutes Handeln.

Mayahuel  13.07.2024, 10:00
 "gottlos" und "böse" in Verbindung setzt.

Das ist hübsch biblisch. Das zieht sich durch die ganze Bibel.