Sind Araber wirklich so unzivilisiert wie es im Westen geglaubt wird?

Chris428  14.08.2024, 11:37

Definiere "zivilisiert", damit wir wissen, was Du meinst.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 18:37

Sich benehmen zu können oder so was in der Art glaub ich.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zivilisiert" ist Ansichtssache und hängt von der Mentalität ab, die in einem Land mehrheitlich gelebt wird. Ich halte "unzivilisiert" für den falschen Ausdruck. "Anders zivilisiert" wäre passender. In den Augen derjenigen handeln sie nicht falsch, sie handeln nur anders.

Schade aber, dass man immer wieder zu verschweigen versucht, dass diese unterschiedliche Auslegung von "zivilisiert sein" dann halt eben auch dazu führen kann, dass gewisse Kulturen halt eben nicht miteinander vereinbar sind.

Zumindest die.Kinder kommen mir im Restaurant bei Tisch immer sehr gut erzogen und zivilisiert vor. Erzogen werden auch die arabischen Kinder von ihren Eltern.

Während unsere Lottes, Emmas, Oscars und Emils sich zwischen den Tischen frei entfalten und den verzauberten Eltern ein wohlwollendes, stolzes und seliges Lächeln ins Gesicht zaubern, sitzen der Abdul, der Omar, die Dilara und die Ayse sehr artig am Tisch und tun das, was man normalerweise im Restaurant tut: essen. Zwischendurch wird auch mal ermahnt (was bei unseren Eltern ausbleibt) und sofort ist es wieder zivilisiert am Tisch.

Das ist etwas, das ich schon häufig beobachtet habe.

Die Menschen werden geprägt durch ihre kulturelle Herkunft und andere Faktoren.

Generell alle Araber als unzivilisiert zu bezeichnen ist deswegen völlig falsch. Niemand kann etwas dafür, wo er geboren wurde und wie man ihn erzogen hat. Was er im Alltag an Vorbildern gesehen hat.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt arabische Menschen mit einer hohen Zivilisation. Wer aber als Asylbewerber hierher kommt, ist ganz sicher nicht die Elite, denn die haben das nicht nötig.

Ich verstehe unter Zivilisation jedenfalls nicht Männer, die unfähig sind, ihren Sexualtrieb unter Kontrolle zu halten. Auch nicht welche, die Frauen unterdrücken und als Menschen zweiter Klasse behandeln. Ebenso wenig welche, die bei jeder Gelegenheit ausflippen und mit Messern herumfuchteln.

Bei den Frauen halte ich dieses unsägliche Kopftuch für unzivilisiert, weil mittelalterlich. Sie unterwerfen sich damit den Männern.

Aber es kommt wohl drauf an, welche Zivilisation du meinst, unsere westliche oder die der Muslime.

Bild zum Beitrag

unzivilisiert, um nicht zu sagen A*löcher

Bild zum Beitrag

Sehr zivilisiert (Friedensnobelpreis)

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)