Sind die meisten Araber und Kurden tatsächlich so eifersüchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Araber und distanziere mich von so unvernünftigen Menschen, ich kann dir meine Erfahrungen und Sichtweisen mitgeben. Es gibt viele Südlander die traurigerweise Mädels aus nicht dazugehörigen islamischen Ethnien als Objekte betrachten und quasi nur das Mädchen im Bett haben wollen. Das sehe ich zu oft und habe wie gesagt kein bock auf so dreckige Menschen. Meist nutzen sie solange das Mädchen aus und befriedigen ihre Gelüste bis sie eine muslimische Frau finden. Sie dürfen auch meist keine Frau heiraten die einer anderen Religion angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrongHeart  03.05.2024, 01:11

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Europäische Frauen sind dann leider nur zum Spaß da und geheiratet werden welche aus deren Ländern oder zumindest Muslimas. Leider gibt es echt viele Fuckboys unter denen. Manche meinen es zwar auch ernst, aber trotzdem traurig.

Ich erlebe das vergleichbar, wobei es weniger um die Nationalität als vielmehr um die Religiosität geht.

Seit rund 9 Monaten bin ich mit einer hijabtragenden Muslima unverheiratet zusammen

Anfangs waren noch nahezu alle aus ihrem islamischen Umfeld relativ freundlich zu uns, wohl in der Annahme, ich würde rasch konvertieren und wir würden islamisch heiraten.

Dies war nie beabsichtigt.

Innerhalb kurzer Zeit wandelte sich die Freundlichkeit der allermeisten Muslime.

In der Öffentlichkeit wurden uns unfreundliche Worte zugerufen, man wandte sich demonstrativ von uns ab, und spuckte vor uns auf den Boden.

Uns unbekannte, islamische Männergrüppchen sprachen uns ( meist sie ) an, ob ich Muslim wäre. ( auf türkisch, arabisch, albanisch...selten deutsch )

Dies liess sich nur dadurch unterbinden, dass ich sofort unfreundlich schnautzte:

" WAS WOLLEN SIE VON MEINER FRAU ?"

Eifersucht war das nicht, eher " ne Art von Besitzanspruch' an eine muslimische Frau, die mit einem Nichtmuslim zusammen ist.

Aber sehr seltsam, dass man überhaupt so angesprochen wird...

Ich frage doch auch keine deutsche Frau, welche Religion ihr südländisch aussehender Begleiter hat....tz

Jedenfalls trägt sie in ihrem Wohngebiet und Stadtteil immer noch ihren Hijab, ebenso bei der Arbeit. Es war nie beabsichtigt gewesen, dass sie ihn ablegt.

Seitens meiner Familie,Nachbarn und Freundeskreis war ihr Hijab nie ein Thema.

Allerdings verzichten wir nun darauf, uns in Ihrem Wohngebiet gemeinsam zu zeigen...sie kommt nur noch zu mir, bzw. sehen wir uns im Betrieb sehr häufig...und die gemeinsamen Nachtschichten in der Klinik sind eine Art ' Freiraum' für uns....wo wir auch in den Pausen ein abschließbare Zimmer für uns haben.

Sobald Ihre zw. 20 und 30 jährigen Kinder alle ausser Haus sind, werden wir zusammenziehen--wahrscheinlich in einer benachbarten Stadt.

In anderen Städten machen wir nur gute Erfahrungen als Paar....( wir strahlen Harmonie und Lebensfreude aus ) aber es liegt wohl auch sehr daran, dass sie nach schwerem inneren Kampf sich entschloss, ihren Hijab abzulegen, wenn wir woanders unterwegs sind....und sie nicht mehr als Muslima zu identifizieren ist.

Zitat: " Das Ding macht uns Probleme..."

Schade, dass sie von ihrer muslimischen Gemeinschaft derart gemobbt wird,....ursprünglich hatte ich vor gehabt, ihren Bekanntenkreis mit einzubeziehen, und auch ab und zu mit ihr zusammen in eine Moschee zu gehen.

Jedenfalls kommt sie bei meinen Kids und Enkeln sehr gut an, während ihre Söhne mich der Mutter zuliebe widerwillig erdulden...aber da ich nicht mehr hingehe, hat sich auch das erledigt....zudem wird ' der Kleine' nächstes Jahr auch ausser Haus sein, wenn es planmäßig läuft.

Ok, sorry langer Text...ich hab heute alleine Nachtschicht...da denke ich eben viel nach, vor allem, wenn die Patienten Ruhe geben :-)

Ich(Kurde) meine, dass das auf die Person ankommt. Ich bin nicht so. Soll jeder machen was er will. Warum sollte ich eifersüchtig sein. Ich würde aber lieber eine Türkin/Kurdin heiraten. Bitte nicht falsch verstehen.

Viele Grüße und bleib gesund