Warum sind am Krimml Wasserfall in Österreich so viele Araber?

6 Antworten

Nachdem es in arabischen Ländern eher keine Wasserfälle (und auch keine Gebirge) gibt, schaut man sich eben sowas an.

Ebenso unsere Seen, den Grossglockner usw.....

earnest  30.07.2017, 13:32

Selbstverständlich gibt es in arabischen Länder Gebirge.

Schau dir zum Beispiel mal eine Karte von Marokko an. Oder vom Jemen. Wasserfälle sind aber in der Tat eine Rarität.

Weinberg  30.07.2017, 17:48
@earnest

Das sind aber steinige Gebirge, ohne Wälder, Almen, Bächen (samt Wasserfällen),  Seen usw. Und ggf Gletscher.

Um das zu sehen, kommen eben viele Leute nach Österreich (oder in die Schweiz),  und nicht nur Araber...

earnest  30.07.2017, 22:51
@Weinberg

Ähm: "Wasserfälle sind aber in der Tat eine Rarität."

(Aber danke für die Hinweise.)

;-)

Dazu gab es vor einiger Zeit einen TV-Bericht: die oft in heissen und trockenen Gebieten wohnenden Leute suchen gerne kühlere, regnerische und wasserreiche Gegenden auf, weil das eine willkommene Abwechslung zur Heimatumgebung ist. Und das scheint gerade in Krimml der Fall zu sein.

Weil viele araber noch die einen wasserfall gesehen haben und sie das faszinierend finden (hab ich gehört kann auch falsch sein)

JanRuRhe
Beitragsersteller

Wäre eine logische Erklärung!

Wenn da schon die Beschilderungen in Arabisch stehen bestimmt.

JanRuRhe
Beitragsersteller

Ist logisch - aber ich bin Neugierig nach dem Grund

Gluehwurm81  30.07.2017, 09:11
@JanRuRhe

Wahrscheinlich gefällt ihnen die Gegend und man passt sich dem Tourismus an. In Spanien gibt es mittlerweile auch deutsche Beschilderung an manchen Orten.