Sind Kurden wirklich so unzivilisiert, wie es in der Türkei geglaubt wird?

4 Antworten

Die Kurden in der Türkei sind in einigen Teilen benachteiligt und werden im Alltag diskriminiert. Ihre Regionen haben eine schlechtere Infrastruktur, ein niedrigeres Bildungsniveau, eine schwächere Wirtschaft etc.

Daher haben Kurden grundsätzlich mit mehr Problemen zu kämpfen, die oft eben auch mit dieser sozialen und finanziellen Benachteiligung zusammenhängen.

Sie sind nicht unzivilisiert, aber die Lebensqualität in den kurdischen Gebieten ist nicht so hoch wie in den Provinzen, in denen die Türken die Mehrheit bilden.

Kurden und Türken sind in weiten Teilen auch sehr gemischt, es gibt viele gemischte Familien. Viele Kurden identifizieren sich auch als Türken und sehr viele Türken haben keine Probleme mit Kurden. Das oben ist nur eine vereinfachte und allgemeine Darstellung des Problems.

Das einzige was unzivilisiert an Kurden ist wie sie von der türkischen Regierung behandelt werden eine Minderheit die klein gemacht und vertrieben wird

Unzivilisiert wohl nicht.

Ich frage mich aber wieso es bei anderen Ethnien oft vorkommt das die Leute sich in 1-4 Generationen in den lebenden Staat integrieren und Kurden nach 2.000 Jahren immer noch sagen das sie was anderes sind als z.B. Türken, Syrer ... ... ...

Nee. Aber türkischer Nationalismus kann dazu führen, dass andere Völker abgewertet werden.