Sind Anti Sexismus Kämpfer nur Kämpfer gegen den Sexismus an Mädchen/Frauen, oder auch gegen den Sexismus an Jungs/Männer der immer mehr steigt?

4 Antworten

Bei dieser Entweder-Oder-Frage sind beide Antwortmöglichkeiten falsch. Richtig wäre, dass ein Teil der Sexismusbekämpfer auch den Sexismus an Männern bekämpft und ein anderer Teil der Sexismusbekämpfer nicht den Sexismus an Männern bekämpft.

Echte Feminist*innen oder Anti Sexismus Kämpfer, wie du es nennst, sind ganz klar gegen jede Art von Sexismus. Alles andere wäre scheinheilig und dumm.

Theoretisch gegen Sexismus generell. Egal welches Geschlecht betreffend. Praktisch gibt es einige, die nur den Sexismus in Bezug auf Frauen überhaupt auf dem Schirm haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soehnerechtler
Beitragsersteller

ja Feministinnen durch ihre Fantasie Gender Studien wo nur eine Meinung zugelassen ist und nur das Zählt was ein Mädchen oder eine Frau erlebt, Praktisch Jungs und Männer ausgeschlossen, alleine das ist schon sexistisch gegen Jungs und Männer.

Sft46  30.08.2024, 16:22
@Soehnerechtler

Kann dem nur zustimmen. Bin selbst ja von der Seite es ist komplett egal, was für ein Geschlecht man hat.

Mondrago  30.08.2024, 19:44
@Soehnerechtler

Ich finde immer gut wenn man solche Artikel in den Raum stellt, denn ein Merkmal von Feministinnen und Simps ist dass sie sich keine Gedanken über geschlechtsspezifische Nachteile machen die Jungs und Männer betreffen!

Jungs und Männer sehen sich halt nicht gerne als Opfer aber das ganze zeigt auch dass der Feminismus absolut untauglich ist als Ideologie für Geleichberechtigung!

Oder hat man dergleichen schon einmal gelesen in den zahlreichen feministischen Publikationen oder Sendungen?

Lamanini  30.08.2024, 19:57
@Soehnerechtler
Feministinnen durch ihre Fantasie Gender Studien

Warum du bloß bei Sexismus-Themen nicht ernst genommen wirst.

Natürlich gibt es Sexismus entweder für beide Geschlechter oder für keines.

Aber der linke Mainstream thematisiert nur den Sexismus gegen Frauen

Ein interessanter Artikel abseits der sonst einseitig geframten Medien

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Mondrago

Danke und toller Artikel, muss noch weiter Lesen.

Jetzt ist auch noch Joker Toxische Männlichkeit, die ideologie nimmt mehr seinen Lauf und ist echt fast nur mehr hass, als alles andere Langsam.

Soehnerechtler
Beitragsersteller
@Mondrago

Man könnte auch sagen, also wird ein Mann für die Gesellschaft unangenehm nennt man ihn Sexist, wird eine Frau für die Gesellschaft unangenehm ist sie eine Power Frau.

Soehnerechtler
Beitragsersteller

Wo ist den der Artikel?