Sind alle Erwerbsunfähigen Obdachlos?

3 Antworten

Das ist eine Definitionssache Steuernomaden sind in Theorie auch wohnungslos. Aber das was die meisten als obdachlos definieren, würde ich behaupten das 98% aus den verschiedensten Gründen ohne Arbeit sind und die restlichen 2% kommt irgendwie durch mit Gelegenheitsarbeiten

Fast alle Obdachlosen die ich kennen gelernt habe, haben ein Suchtproblem. Aus diesem Grund haben es diese Obdachlosen versäumt, sich bei Zeiten um den Erhalt ihrer Wohnungen zu kümmern.

Grundsätzlich stellt dir deine Stadt eine Schlafgelegenheit oder Wohnraum zur Verfügung, aber wenn du einmal auf der Straße liegst, sind hunderte Menschen OHNE Suchtproblematik vor dir auf der Liste.

Ohne Job ist die Wohnungssuche in der heutigen Zeit so gut wie aussichtslos.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Das heisst wenn du behindert bist und erwerbsunfähig, dann ist das sozusagen ein todesurteil?

AngiedieSchlaue  12.08.2024, 01:51
@EliXTierXier

Todesurteil würde ich zwar nicht sagen.

Der Wohnungsmarkt ist absolut leer. Selbst die arbeitende Bevölkerung hat Schwierigkeiten, eine Wohnung zu finden.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Wieso soll man dann nicht aufgeben? Natürlich ist es ein Todesurteil.

Ohne Wohnung wirst du nie ein schönes leben haben.