Habt ihr Tipps die mir bei der Wohnungssuche in Berlin helfen könnten?

1 Antwort

Was und wo suchst du denn?

Es gibt zig Außenbezirke die deutlich einfacher vom Wohnungsmarkt sind alles alles was weiter innen ist. Außerdem gibt es viele Städte und Gemeinden in Brandenburg, die im Berliner S-Bahn-Netz liegen. Auch dort schauen.

Und in Berlin: Marktübliche Preise zahlen. In Berlin sind Hunderttausende Leute mit dem Schlagwort "bezahlbar" unterwegs, heisst die denken sich irgendeinen Preis aus, den sie zahlen wollen, der aber am Markt nicht verfügbar ist. Sie suchen also oft etwas, das es nicht gibt. Natürlich findet man dann nichts. Der Markt ist einfach leer.