Sind 80mb/sek viel?

P.S. keine MBit sondern 80mb

5 Antworten

Die Umrechnung von Bit zu Byte ist 8:1. Es entspricht also einer Downloadgeschwindigkeit von 10MB/s. Nehme mal an dass Du einen 100Mbit-Vertragsanschluss nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

LonleyBoy
Beitragsersteller

Ich glaube aber es handelt sich hier nicht um Bits, sondern um 80MB (Also megabyte)

Limearts  31.10.2020, 21:31
@LonleyBoy

Doch. Die Konsole bzw der Xbox Store verwenden Bit als Anzeige, auch wenn dies die weniger übliche Darstellungsform ist.

LonleyBoy
Beitragsersteller
@Limearts

Ok verstehe. War nur verwirrt, da über der Anzeige nicht mbit stand sondern 80MB/Sek.

Kommt auf deine Leitung an.

Die von dir angegebenen 80mb/s wären 640mbit/s was ein sehr guter Wert wäre (im Deutschen Vergleich) aber ein schlechter für eine 1GBit/s Leitung

Woher ich das weiß:Recherche

Ist die Frage ob damit Megabit oder Megabyte gemeint sollen.

Eigentlich ist mb Megabyte. 80mb wären 640mbps, das wäre also wohl ne gegabit Leitung. Das ist schon sehr schnell.

80 mbps(also Megabit) ist auch schon nicht langsam.

80 MBit/s sind nicht schlecht. Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei 25 MBit/s.

das ist gut, ich habe bei downloads 10 mbits obwohl wir eine 200mbits leitung haben