Sind 80mb/sek viel?
Immer wenn ich Games herunterlade auf meiner Xbox steht dort 80mb/s im Durschnitt. Ich kenne mich leider mit Internetleitungen garnicht aus. Auf welche MB Leistung beläuft sich sowas im Durschnitt ?
P.S. keine MBit sondern 80mb
5 Antworten
Kommt auf deine Leitung an.
Die von dir angegebenen 80mb/s wären 640mbit/s was ein sehr guter Wert wäre (im Deutschen Vergleich) aber ein schlechter für eine 1GBit/s Leitung
Ist die Frage ob damit Megabit oder Megabyte gemeint sollen.
Eigentlich ist mb Megabyte. 80mb wären 640mbps, das wäre also wohl ne gegabit Leitung. Das ist schon sehr schnell.
80 mbps(also Megabit) ist auch schon nicht langsam.
80 MBit/s sind nicht schlecht. Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei 25 MBit/s.
Bei der XBox wird die Geschwindigkeit normalerweise in MBit angegeben. https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-download-einheit
Wie schnell ist denn dein Internetvertrag? Wenn du nur 100 MBit/s gebucht hast, dann können es ja nur MBit sein.
Die Umrechnung von Bit zu Byte ist 8:1. Es entspricht also einer Downloadgeschwindigkeit von 10MB/s. Nehme mal an dass Du einen 100Mbit-Vertragsanschluss nutzt.
Ich glaube aber es handelt sich hier nicht um Bits, sondern um 80MB (Also megabyte)
Doch. Die Konsole bzw der Xbox Store verwenden Bit als Anzeige, auch wenn dies die weniger übliche Darstellungsform ist.
das ist gut, ich habe bei downloads 10 mbits obwohl wir eine 200mbits leitung haben
Das verwirrt mich immer, weil es sicher 100% nicht um bits handelt sondern um 80 mb