Sind 400 gramm Garnelen pro person schädlich?

5 Antworten

Kommt auf den Zeitraum an - fuer eine Portion faende ich es uebertrieben

Nein, nicht schädlich. Scheint aber sehr viel!

Wenn man an die ganzen Schadstoffe in Fischen und Schalentieren denkt - ja.

Nein, denn geprotzelt wiegen sie fast nur noch die Hälfte

Das ist viel zu viel.

Die Hälfte ist schon zu viel. Zusammen mit Weißbrot zum Tunken sind 15 Garnelen pro Person eine optimale Portion. Das bekommst du in keinem Restaurant. Ist aber dann auch Hauptmalzeit.

Da ich die Garnelen in Öl gare, kommt das ja auch noch hinzu. Und reichlich Knoblauch.