Hallo, wie viel Gramm Hähnchenbrust sollte man für eine Person kaufen? Reichen da 150 Gramm? (als Frau)?

5 Antworten

Wenn du etwas mit Geschnetzeltem und Soße machst oder das Fleisch zu gebratenem Reis, Nudelpfanne etc. machen möchtest reicht eine Brust für 2 Personen. Da sind die "Hauptdarsteller" eher Gemüse und Sattmacher, das Fleisch nicht viel mehr als Deko.

Als Grillspieß(e), Hähnchenschnitzel, Involtini oder stumpf am Stück gebraten wäre es eher eine ganze, nicht zuuu riesige Hühnerbrust pro Nase.

Von daher würde es mir zumindest reichen oder sogar zu viel sein.

Kommt drauf an, was in welcher Menge dazu gereicht wird. Viele gehen von 200 g pro Person aus. Aber weniger ist gesünder!! Also super, wenn nur 150 - mehr Gemüse, Salat, Hülsenfrüchte essen ist super! 😍

eher 250-400 Gramm je nachdem wie dein Kalorienbedarf ist. Aber es ist sehr unökonomisch Hähnchen aufgestûckelt so kaufen. Ein ganzen Grillhähnchen kostet selbst in Topqualität nur etwa 7-10 Euro! Für zwei kleine Bruststücke zahlst du aber schon 5-7 Euro. Auf "qualité fermière" achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du vorhast mir würden 150 Gram nicht reichen