Sind 2400€ ein angemessener Verkaufspreis ( ebay kleinanzeigen )?

tommgrinn  28.04.2024, 09:55

Möchtest du es kaufen oder verkaufen?

maxundmogli
Fragesteller

verkaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht eilig hast, dann stelle es immer etwas höher ein. Du kannst es dann immer wieder neu einstellen und dabei etwas im Preis nachlassen.

2.400 € klingen für mich erst einmal nicht unrealistisch.

maxundmogli
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht immer 100€ runter gegangen bis sich endlich jemand gemeldet hat der extra 100 km angereist kommt, ein gewerblicher Händler hätte mir 1300€ nur gezahlt !

tommgrinn  28.04.2024, 10:48
@maxundmogli

Ja, privat bekommt man oft etwas mehr, ist aber natürlich aufwendiger.

Lastenfahrräder sind bei uns in der Region gefragt aber leider auch schwer zu transportieren. Das macht den Verkauf schwieriger.

Ich drücke dir die Daumen.

Die User blackhaya und auch tommgrinn haben es auf den Punkt gebracht.

Das Bike frisst kein Brot, heißt, wenn Du das Geld nicht benötigst, lass Dir Zeit, dann kommst Du Deinem Wunschpreis näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
maxundmogli
Fragesteller

Naja .. wenns noch älter wird??

Hayns  28.04.2024, 16:03
@maxundmogli

Du musst nicht Jahre warten.

Auf verschiedenen Plattformen / Foren anbieten. Bei den Einzelhändlern vor Ort gibt es Pinnwände.

maxundmogli
Fragesteller
@Hayns

Und da gibts mehr??

Händler 1300€..

Hayns  28.04.2024, 16:15
@maxundmogli

Beim Fahrradhändler (Verkäufer) vermutlich nicht.

An der Pinnwand erreichst Du die, die in der Nähe wohnen. Ich habe damit bereits gute Erfahrung gemacht.

in einem anderen Thread hast Du aber von Klackern gesprochen & einem platten Reifen etc.

Ein echtes Lastenrad ist das für mich nicht. Das ist ein etwas verlängertes Ped